Saft
Rotbäckchen feiert Geburtstag
Vor 60 Jahren schuf Rabenhorst die Kindermarke
Auf der BioFach in Nürnberg gaben das Haus Rabenhorst den Startschuss für das Jubiläumsjahr des Kindersaftes Rotbäckchen. Im Rahmen der 60-Jahrfeier auf dem Messestand schnitt Geschäftsführer Klaus-Jürgen Philipp die Geburtstagstorte an.Natürlich wurde auch Original Rotbäckchen-Saft als Zutat für den 1,15 mal 2,25 Meter großen Kuchen verwendet.
Dem Auftakt ins Jubiläumsjahr werden in 2012 zahlreiche Aktionen folgen, die die Herzen der Fans höher schlagen lassen. „Neben einer groß angelegten Fortsetzung der Fernseh-Kampagne warten wir auch am POS, auf der Website und auf der neuen facebook-Seite mit vielen Überraschungen für die Rotbäckchen-Fans auf“, erläutert Marketingleiter Johannes H.Mauss die geplanten Jubiläums-Aktionen.
Ein Rotbäckchen TV-Spot, der im ersten und dritten Quartal 2012 rund 24 Millionen Kontakte generieren wird, weist auf das Jubiläum hin. Zudem hält Rotbäckchen auf der facebook-Seite ein Geschenk bereit: beim Kooperationspartner geschichtenbox.com können sechzig Vorlesegeschichten gratis heruntergeladen werden. Weitere Aktionen runden das Marketing-Paket zum Rotbäckchen-Jubiläum ab.