Start / Ausgaben / BioPress 69 - November 2011 / Bioland Ost gegründet

Gründung

Bioland Ost gegründet


Die Bioland-Mitgliedsbetriebe aus den fünf östlichen Bundesländern gründeten auf Schloss Calberwisch in Sachsen-Anhalt den neuen Bioland-Landesverband Ost. Zum Vorstandsvorsitzenden wurde Klaus Feick aus Sachsen-Anhalt gewählt. Weitere Vorstandsmitglieder sind Sabine Kabath und Bernhard Sinz aus Mecklenburg-Vorpommern, Simone Querhammer aus Berlin-Brandenburg, Karin Schäffner aus Thüringenund Hans-Joachim Mautschke aus Sachsen.

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

Gründungsgeist trifft Bio-Branche

Vernetzungstreffen für Gründung in der Lebensmittelverarbeitung

Gründungsgeist trifft Bio-Branche

Was macht die Bio-Branche für Gründerinnen und Gründer sowie Start-ups so spannend – und wie können wir gemeinsam neue Ideen entwickeln, umsetzen und uns vernetzen? 
Genau diesen Fragen widmet sich das erste bundesweite Vernetzungstreffen für alle, die in der Lebensmittelverarbeitung ein Unternehmen gründen oder neue Trends verfolgen wollen.  
Es findet vom 7. bis 9. Oktober 2025 in Berlin statt.

03.09.2025mehr...
Stichwörter: Gründung

Netzwerk ‚Junges Demeter‘ gegründet

Frische Impulse für die biodynamische Bewegung

Netzwerk ‚Junges Demeter‘ gegründet © Demeter e.V.

Auf den Öko-Feldtagen wurde am 18. Juni im Rahmen des Jugendformats ‚Green Youth Together‘ das neue Netzwerk ‚Junges Demeter‘ gegründet. Damit soll die nächste Generation innerhalb der Demeter-Gemeinschaft eine stärkere Stimme bekommen. Die Beteiligten wollen den Dialog fördern und frische Impulse in die biodynamische Bewegung tragen.

20.06.2025mehr...
Stichwörter: Gründung

Bauck gründet Tochterfirma

Glutenfrei-Mühle wird in Roscher Mühle GmbH ausgegliedert

Bauck gründet Tochterfirma © Bauck GmbH

Anlässlich des Ausbaus seiner Glutenfrei-Mühle und den dadurch gesteigerten Kapazitäten hat sich der Bio-Getreide-Verarbeiter Bauck entschlossen, ein Tochterunternehmen zu gründen. Ab dem 1. Dezember soll die Anlage unter der Firma Roscher Mühle GmbH laufen. Geschäftsführer wird der Wirtschaftsingenieur Sebastian Huber, der bereits als Leiter von ‚Bioland Markt‘ und zuletzt in der Geschäftsführung der Antersdorfer Mühle tätig war.

25.11.2024mehr...
Stichwörter: Gründung