Start / Business / Bio-Unternehmen / Hersteller / Rotbäckchen mit Schul-Aktion

Saft

Rotbäckchen mit Schul-Aktion

Die Kindersaftsorte Lernstark wird am POS gefördert

Rechtzeitig vor dem Schulanfang 2011 startet die Kindersaftmarke Rotbäckchen mit einer groß angelegten Promotion-Aktion am POS durch. Ab Juli 2011 gibt es beim Kauf von zwei Flaschen Rotbäckchen Lernstark Bio und/oder Rotbäckchen Klassik Bio ein schönes Schulmäppchen gratis dazu. Besonders praktisch: Das Rotbäckchen-Mäppchen ist bereits mit den wichtigsten Schreibutensilien wie Lineal, Bleistift, Spitzer und Radiergummi gefüllt. So können die kleinen ABC-Schützen gleich loslegen.


Material für die POS-Aktion
Die POS-Aktion unterstützt die neue Rotbäckchen Sorte Lernstark Bio aus Bio-Direktsäften und mit hochwertigem Eisen sowie Vitamin B-Komplex. Dieser Saft schmeckt Kindern nicht nur besonders gut, sondern liefert dank optimal abgestimmter Nähr- und Inhaltsstoffe auch „Kraftstoff“ zum Denken. Attraktive Zweitplatzierungen, dekorative Plakate, bunte Luftballons und praktische Rotbäckchen- Stundenpläne zur Verteilung an die Kunden runden die Schulanfangs-Promotion ideal ab. Die Aktion findet in Apotheken, Reformhäusern und im Naturkosthandel statt.

Unter dem Motto „Das Beste weitergeben!“ fördert Rotbäckchen Kulturprojekte für und mit Kindern! Denn so wie Kultur von einer Generation an die nächste weitergegeben wird, geben fürsorgliche Eltern bereits seit 1952 den Kindersaft-Klassiker an ihre Kinder weiter. Zum Beispiel tourt das Rotbäckchen Kindertheater „Ein Koch für den König“ seit 2007 zu Stadt- und Kinderfesten in ganz Deutschland, um den Jüngsten Spaß an Bewegung und gesunder Ernährung zu vermitteln. 2008 wurde die Kindermarke dafür mit dem Titel Ort der Idee von der Initiative Deutschland – Land der Ideen ausgezeichnet.

Alle Rotbäckchen-Produkte sind in Apotheken, Reformhäusern, Naturkosthandel sowie in Drogeriemärkten und im hochwertigen Lebensmitteleinzelhandel erhältlich.

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

Voelkel steigert Umsatz um 20 Prozent

Rekordergebnis im Jahr 2024 mit 140 Millionen Euro

Voelkel steigert Umsatz um 20 Prozent © Voelkel

Mit rund 140 Millionen Euro und einer Steigerung von fast 20 Prozent hat die Naturkostsafterei Voelkel im Jahr 2024 einen neuen Umsatzrekord erzielt. Größten Anteil am Wachstum hatte wiederum die Produktkategorie Ingwershots, bei denen der Bio-Hersteller mittlerweile zum Marktführer in Deutschland geworden ist. Auch produktionstechnisch erreichte das Unternehmen einen neuen Rekord: Fast 126 Millionen Verpackungseinheiten haben das Werk in Pevestorf verlassen.

10.03.2025mehr...
Stichwörter: Saft

Voelkel steigert Umsatz um 12 Prozent

Öl in Mehrweg wird wieder eingestellt

Voelkel steigert Umsatz um 12 Prozent © Voelkel

Die Naturkostsafterei Voelkel ist 2023 um zwölf Prozent auf 117 Millionen Euro gewachsen. Den Erfolg führt das Familienunternehmen auf einen krisenresistenten Einkauf, viele neue Produkteinführungen, eine breite Distribution sowie hohe Investitionen in Energieeinsparungen zurück, die sich jetzt auszahlten. Besonders gefragt waren auch im Vorjahr wieder die Ingwershots. Dagegen erreichten die neu gestarteten Pflanzenöle in Mehrwegflaschen nicht die erhofften Drehzahlen: Sie sollen wieder eingestellt werden.

22.03.2024mehr...
Stichwörter: Saft

Bioland-Apfelsaft bei Kaufland

30 Prozent Äpfel von Streuobstwiesen

Bioland-Apfelsaft bei Kaufland © Kaufland

Kaufland bringt einen neuen Bioland-Apfelsaft mit 30 Prozent Streuobstwiesen-Anteil in die Regale. Das Obst stammt aus dem Schlaraffenburger Streuobstprojekt in Bayern. Die zugehörigen Landwirte sollen mit einem fairen Preis für ihren Beitrag zu Artenvielfalt und Naturschutz entlohnt werden. Auch die Naturkostsafterei Voelkel ist als Produktionspartner an dem neuen Apfelsaft beteiligt.

25.01.2024mehr...
Stichwörter: Saft