Start / Ausgaben / BioPress 59 - Mai 2009 / Die BioFach-Renner des Jahres 2009

BioFach

Die BioFach-Renner des Jahres 2009

„Bio hat sich in den letzten zwanzig Jahren immer wieder als krisenfest erwiesen“, stellte Michael Radau, Vorstand der SuperBioMarkt AG, fest. Wie schon in den Vorjahren hielt Radau die Laudatio für diejenigen Bio-Unternehmen, deren Produkte von der BioFach und der Vivaness als Renner des Jahres im Naturkostfachhandel ausgezeichnet wurden. Ermittelt werden die Renner anhand von Bio Vista-Abverkaufszahlen bei 150 umsatzstarken Naturkostfachgeschäften.

In diesem Jahr sind es Produkte von Bio-Pionieren, die die Bio-Szene schon von Anfang an geprägt haben. Bei den Frischeprodukten freute sich die Molkerei Söbbeke über die Auszeichnung für ihren Milchreis Natur. Milchreis ist ein traditionelles Produkt, das bislang im Bioregal gefehlt hatte. Wie der Distributionsgrad von 77 Prozent zeigt, haben Geschmack und Verpackung die Kunden überzeugt.

In der Kategorie Lebensmittel hat die Zwergenwiese Naturkost GmbH mit ihrer hochwertigen Fruchtgarten-Reihe gewonnen. Am begehrtesten war die bewährte Mischung Erdbeer-Rhabarber aus 70 Prozent Fruchtzubereitung, die wie alle Sorten nur die Süße aus Obst und Agave enthält.

Charmant kommen auch die Produkte von Herbaria daher, deren dekorative Gestaltung und gelungene Qualität mit dem Jurypreis belohnt wurde. Stellvertretend für das komplette Sortiment ging der Preis an das Salatgewürz ‚Wilde Hilde’ aus der Reihe Bio-Feinschmecker.

Die Verkaufsschlager der Vivaness sind Produkte mit Mehrwert, in diesem Fall Naturkosmetik auf hohem Niveau. Das erfolgreichste Produkt im Bereich Gesichtspflege stammt wieder einmal aus dem Haus Dr. Hauschka. Das Regenerationsserum für die reife Haut erzielte einen Distributionsgrad von 64 Prozent und zeigt, dass Kundinnen für Top-Qualität auch einen entsprechenden Preis zahlen.

Körperpflege ist ebenfalls ein wichtiges Thema. In dieser Kategorie hat Logona mit dem Duschbad Wintertraum Sandelholz-Orange gewonnen. Die Pflege nach Jahreszeiten hat hier die attraktive Produktqualität erfolgreich unterstützt. Aus demselben Unternehmen kommt die Marke Aquabio, bei der die Tagescreme Thalasso System den Jurypreis erhielt.


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Biofach 2021 abgesagt!

Die Messe kann nur digital stattfinden

Die Biofach, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, und Vivaness, Internationale Fachmesse für Naturkosmetik werden 2021 nicht vor Ort in Nürnberg, sondern ausschließlich digital – als Biofach /Vivaness 2021 eSpecial vom 17. bis zum 19. Februar 2021 stattfinden. Damit wolle man jetzt allen Akteuren des Sektors Planungssicherheit geben.

26.10.2020mehr...
Stichwörter: BioFach

Biofach: Bioland so groß wie nie

2.100 m2 im Zeichen der Artenvielfalt

Biofach: Bioland so groß wie nie

Mainz/Nürnberg  |   Auf 2.100 m2 präsentiert sich Bioland dieses Jahr auf der Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel Biofach in Nürnberg. Mit dem größten Stand seit Teilnahme an der Messe zeigt sich der Verband vom 12. bis zum 15. Februar von seiner vielfältigen Seite. Das Schwerpunktthema am Stand in Halle 7, Nr. 471 ist der Artenvielfalt gewidmet. Als erster Ökoanbauverband hat Bioland im letzten Jahr eine umfassende Richtlinie zu Biodiversitätsmaßnahmen verabschiedet. Der Verband nutzt die Messe, um die Besucher weiter auf das Thema aufmerksam zu machen.

07.02.2020mehr...
Stichwörter: BioFach