Start / Business / Ware / Sortimente / Frische / Mopro / Gelbe Linie / Bio-Käse in Szene setzen

Auszeichnung

Bio-Käse in Szene setzen

Beim Kreativ-Award 2008 werden ausgefallene Käse-Ideen gesucht

Der Startschuss zum Kreativ-Award 2008 ist gefallen: Die CMA (Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft) und die Zeitschrift KÄSE-THEKE suchen wieder die engagiertesten Theken-Teams Deutschlands. Unter dem Motto „Unser Käse. Vielfalt kann man schmecken“ sind Aktionen gefragt, die Verbrauchern Lust auf Käse machen und das reichhaltige Angebot in Szene setzen. Ziel ist es, den Umsatz zu steigern und Kunden zu dauerhaften Käse-Genießern zu machen.

Ob mit Verkostungsaktionen, Rezepttipps oder mit individuellen Steckbriefen zu den einzelnen Käsesorten – erlaubt ist, was Käse in aller Munde bringt. Bewerben können sich Theken-Teams aus dem Naturkostfachhandel, Supermärkten oder dem Käse- und Fleischerfachgeschäft. Einsendeschluss ist der 31. Juli 2008.

Eine Jury bewertet anschließend die inhaltliche und optische Umsetzung des Mottos. Besonderen Wert wird dabei auf Einfallsreichtum gelegt, mit dem die Aktionen gestaltet werden. Weitere Kriterien sind die Vielfalt, die Umsatzsteigerung sowie die Nachhaltigkeit der Maßnahmen.

Die 50 Teilnehmer mit den besten Aktionen werden auf einem Poster mit Namen und Ort abgedruckt. Damit können sie ihren Kunden zeigen, dass sie zu den Besten Deutschlands zählen. Darüber hinaus gibt es sechs Hauptpreise, von denen einer für eine Thekenaktion mit Bio-Käse reserviert ist. Die Preisverleihung findet am 28. September 2008 im Rahmen der InterMopro in Düsseldorf statt. Zudem erhalten die besten Sechs je 500 Euro für die Teamkasse.

Gestiftet werden die Preisgelder von deutschen Käseherstellern, die als Paten den Wettbewerb unterstützen. Zu den Paten gehören die Bergader Privatkäserei, die E.B.M. Vertriebs GmbH, die Käserei Champignon, die Nordmilch, ÖMA Ökologische Molkereien Allgäu sowie die Milchwerke Schwaben.

Die Teilnahmebedingungen gibt es unter www.cma-marketing.de/marketing-aktuell.
Die Bewerbungsunterlagen sind erhältlich bei:
KÄSE-THEKE
Kreativ-Award 2008
Postfach 13 63
53492 Bad Breisig
Tel.: 02633/ 454027; Fax: 02633/ 97415
E-Mail: kaese-theke@milch-marketing.de


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Friedensnobelpreis für das Welternährungsprogramm

Der diesjährige Friedensnobelpreis ging an das Welternährungsprogramm der UN (WFP) für dessen weltweiten Kampf gegen den Hunger und die Verbesserung der Friedensbedingungen in Konfliktgebieten. Er ist mit zehn Millionen schwedischen Kronen (rund 950 000 Euro) dotiert.

12.10.2020mehr...
Stichwörter: Auszeichnung


Riedenburger Dolden Bock mit Silber ausgezeichnet

Medaillengewinn bei Meininger’s International Craft Beer Awards

Riedenburger Dolden Bock mit Silber ausgezeichnet

Bei der siebten Auflage des Meininger's International Craft Beer Awards sind Anfang Juli 2020 knapp 900 Bierspezialitäten durch eine Expertenjury professionell verkostet und bewertet worden. Der hopfengestopfte Weizen-Doppelbock ‚Dolden Bock‘ aus der Craftbier-Familie des Riedenburger Brauhauses konnte eine Silber-Medaille erringen.

28.07.2020mehr...
Stichwörter: Auszeichnung