Start / Business / Bio-Unternehmen / Bauck erreicht Crowdinvesting-Ziel

Hersteller

Bauck erreicht Crowdinvesting-Ziel

Kampagne bei GLS Crowd in kurzer Zeit erfolgreich

Am vergangenen Donnerstag hat die Bauck GmbH über die Möglichkeit informiert, den Ausbau ihrer Glutenfrei-Mühle als Investor über die Online-Plattform GLS Crowd zu unterstützen. Nach Angaben des Bio-Herstellers wurde die anvisierte Summe von ein Millionen Euro innerhalb von zwei Stunden erreicht.

„Wir sind überwältigt von dem Vertrauen, das die Menschen uns entgegengebracht haben. Dazu können wir nur Danke sagen“, zeigt sich Friedemann Wecker, Geschäftsführer der Bauck GmbH, begeistert. „Das Crowdinvesting-Projekt war für uns ein enormer Erfolg und zeigt, wie groß der Bedarf an leckeren, glutenfreien Bio-Lebensmitteln ist.“

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

Bauck gründet Tochterfirma

Glutenfrei-Mühle wird in Roscher Mühle GmbH ausgegliedert

Bauck gründet Tochterfirma © Bauck GmbH

Anlässlich des Ausbaus seiner Glutenfrei-Mühle und den dadurch gesteigerten Kapazitäten hat sich der Bio-Getreide-Verarbeiter Bauck entschlossen, ein Tochterunternehmen zu gründen. Ab dem 1. Dezember soll die Anlage unter der Firma Roscher Mühle GmbH laufen. Geschäftsführer wird der Wirtschaftsingenieur Sebastian Huber, der bereits als Leiter von ‚Bioland Markt‘ und zuletzt in der Geschäftsführung der Antersdorfer Mühle tätig war.

25.11.2024mehr...
Stichwörter: glutenfrei, Bauck, Kampagne, Hersteller, Lebensmittelhersteller, Mühle, Investition, Investment, Crowdinvesting

Bauck will Glutenfrei-Mühle ausbauen

Verdopplung der Kapazitäten geplant

Bauck will Glutenfrei-Mühle ausbauen © Bauck GmbH

Der Naturkosthersteller Bauck reagiert auf die gestiegene Nachfrage nach glutenfreien Bio-Produkten und investiert rund 5,5 Millionen Euro in den Ausbau seiner Glutenfrei-Mühle. Die Anlage wurde 2020 in Betrieb genommen und hat eine Verarbeitungsleistung von bis zu 20.000 Tonnen Getreide pro Jahr. Jetzt sollen die Kapazitäten von der Vermahlung bis zur Flockierung von Hafer und Co. perspektivisch verdoppelt werden.

21.05.2024mehr...
Stichwörter: glutenfrei, Bauck, Kampagne, Hersteller, Lebensmittelhersteller, Mühle, Investition, Investment, Crowdinvesting

Bauckhof wird zu Bauck Mühle

Neuer Markenauftritt für die Bauck GmbH

Bauckhof wird zu Bauck Mühle

Kurz vor der Biofach präsentiert sich die Bauck GmbH in neuem Gewand. Aus dem Markennamen Bauckhof wird jetzt ‚Bauck Mühle‘. Damit möchte der Hersteller seine veränderte Arbeit als moderner Mühlenbetreiber widerspiegeln. Außerdem stellt das Unternehmen in der Kommunikation künftig den neuen Slogan ‚Bio. Aus Liebe zur Zukunft.‘ in den Fokus.

08.02.2024mehr...
Stichwörter: glutenfrei, Bauck, Kampagne, Hersteller, Lebensmittelhersteller, Mühle, Investition, Investment, Crowdinvesting