Personalien
Elisabeth Huber ist operative Geschäftsführerin bei Demeter
Ehemalige Taifun Tofu-Chefin in neuem Amt

Seit September hat der Anbauverband Demeter eine neue Geschäftsführerin: Die ehemalige Taifun Tofu-Chefin Elisabeth Huber verantwortet ab sofort die operative Umsetzung der Verbandsstrategie sowie die Abteilungen Finanzen, Recht, IT und Personal. Huber war schon zuvor viele Jahre ehrenamtlich als Demeter-Delegierte tätig, unter anderem als Kassenprüferin von 2008 bis 2017.
„Wir heißen Elisabeth Huber als Geschäftsführerin bei Demeter herzlich willkommen! Mit ihrer langjährigen Führungserfahrung, ihrem strategischen Weitblick, ihrer ausgezeichneten Branchenkenntnis und ihrer Begeisterung für das besondere Biodynamische sind wir überzeugt, dass sie den Verband mit Weitsicht gemeinsam mit unserem Team gut in die Zukunft führen wird“, begrüßt Demeter-Vorstand Alexander Gerber die neue Geschäftsführerin.
In der Branche ist Elisabeth Huber als strategische Beraterin bekannt, aber vor allem auch als Geschäftsführerin des Freiburger Bio-Herstellers Taifun Tofu GmbH bis Ende 2022. Im April dieses Jahres hat sich die neue Amtsinhaberin bereits auf der Demeter-Delegiertenversammlung vorgestellt.