Start / Business / Ware / Sortimente / Frische / Backwaren / Index

Backwaren

Resch und karamellig: Das neue Bio-Brotbier aus dem Brauhaus Gusswerk

In Kooperation mit Interspar zur Verwendung von überproduziertem Biobrot

Resch und karamellig: Das neue Bio-Brotbier aus dem Brauhaus Gusswerk © Melanie Mösenbacher

Hof/Salzburg, 1.10.18  |   Die Geschichte des Brotes ist untrennbar mit der Geschichte des Bieres verbunden - das sagt schon das Rumpelstilzchen mit "Heute back ich, morgen brau´ ich" oder die Redewendung "Bier ist flüssiges Brot". ,Brotbier‘ hat eine lange Tradition, beides wird aus Hefe und Getreide hergestellt. Braumeister Reinhold Barta, der immer wieder aufs Neue innovative Kopf des Brauhaus Gusswerk, belebt diese Tradition neu: er geht eine Kooperation mit der Interspar-Bäckerei ein und hat das edle ,Bio-Brotbier‘ kreiert:



Auszeichnung

Wer hat das beste Brot im Bioland? – Siebte Bioland Brotprüfung honoriert handwerkliches Geschick der Partner Bäckereien

Deutschlands führender Verband für ökologische Landwirtschaft vergibt 37 mal Gold, 53 mal Silber und dreimal Bronze

Mainz/München, 18.09.2018  |   Bei der siebten Bioland Brotprüfung nahm die Fachjury 93 Brote von Bioland Bäckern unter die Lupe und bewertete diese auf Geschmack, Geruch, Aussehen, Kruste, Krumenbild und Struktur. Gestern fand die Preisverleihung auf der IBA, der führenden Weltmesse des Bäcker- und Konditorenhandwerks, in München statt. Die Jury, aus Lebensmittelsensorikern der Technischen Universität München, vergab dabei 37 mal Gold, 53 mal Silber und dreimal Bronze an die 19 teilnehmenden Bäckereien aus Deutschland und Südtirol. Teilnehmen konnten alle brotverarbeitenden Bioland-Betriebe, die Bioland-Brote anbieten.


Anzeige

Produktvorstellung

Spezialmehle von Davert

Spezialmehle von Davert

Eine proteinreiche Ernährung liegt im Trend. Immer mehr Menschen essen Low-Carb und ersetzen Kohlenhydrate durch Eiweiß. Davert bietet die zwei glutenfreien Proteinmehle in Mandel bzw. Kokos im 250-Gramm-Beutel an.


NEU: Bio Haferbrot

Vollkornbrot mit Hafer und Roggen, 300 g, 5 Scheiben zu je ca. 60 g.

NEU: Bio Haferbrot

Das Vollkornbrot mit Hafer und Roggen enthält 1,3 g Beta-Glucane aus Hafer pro 100 g. Beta-Glucane tragen zur Aufrechterhaltung eines normalen Cholesterinspiegels im Blut bei. Um die positive Wirkung zur Aufrechterhaltung eines normalen Cholesterinspiegels im Blut zu erzielen, ist eine tägliche Aufnahmemenge von 3 g Beta-Glucanen erforderlich. 


Produktvorstellung

Veg-up your life!

Die neuen Gemüseschnitten von Schnitzer glutenfree mit 20 Prozent Bio-Gemüse

Veg-up your life!

Die Veggie Breads in den Varianten Garden Mix und Mediterranean überzeugen durch eine harmonische Komposition aus Karotte und Pastinake bzw. einer Kombination aus Zucchini, Paprika und Aubergine. Das saftige Gemüse verleiht den Broten eine aromatische Würze und sorgt für einen kräftigen, vollmundigen Biss. Die Veggie Breads einfach pur genießen, mit einem leckeren Aufstrich oder zu heißen Suppen. Auch auf Reisen sind die herzhaften Gemüseschnitten die idealen Begleiter.


Hersteller

Bio-Vollkornbrot, eine langhaltbare Erfolgsgeschichte

Bio-Vollkornbrot, eine langhaltbare Erfolgsgeschichte © Agentur Baganz

Gütersloh, 15. Februar 2018 | Die Großbäckerei Mestemacher in Gütersloh kann sich in ihrem Segment zu Recht als eine der Bio-Pioniere bezeichnen. Seit 1985 hat das familiengeführte Unternehmen den Anteil ihres Bio-Segments auf 20 Prozent des gesamten Brotumsatzes gesteigert. Die vergangenen Jahre brachten eine Stabilisierung auf hohem Niveau.

[zum Backwaren Archiv ]