Start / Business / Ware / Sortimente / Frische / Backwaren / Index

Backwaren

Handwerksbäckerei

BioVollkornBäckerei cibaria an neuem Ort

Umzug an Münsteraner Stadthafen

BioVollkornBäckerei cibaria an neuem Ort © cibaria / Ralf Emmerich

Münster, den 23.07.2020 | Nach 30 Jahren an der Bremer Straße 56 hat die BioVollkornBäckerei cibaria am vergangenen Wochenende das erste Brot in der neuen Produktionsstätte am Münsteraner Stadthafen I gebacken.



Produktvorstellung

Neuheiten aus der Bauckhof Mühlenküche

Die beliebte Schnellbrotfamilie hat ein neues Mitglied bekommen – das Schnellbrot 5-Korn. Wunderbar saftig, einfach lecker und ohne Hefe. Natürlich glutenfrei und vegan.

Neuheiten aus der Bauckhof Mühlenküche

Rosche, Mai 2020  |   Frisches Brot selber backen, kann so einfach und so lecker sein. Das neue Mühlenprodukt vom Bauckhof bringt frischen Schwung in die Küche. Dafür ist das Team der Bauckhof-Produktentwicklung wieder einmal kreativ geworden und hat die besten Eigenschaften der Schnellbrote mit neuen Ideen kombiniert.


Anzeige

Backwaren

Mit Bio-Backwaren am Puls der Zeit

Hafer und glutenfrei als zwei der Trends bei Brot und Co.

Mit Bio-Backwaren am Puls der Zeit © bio-Backhäusle GmbH

Die Bio-Branche ist in allen Backwaren-Kategorien bestens vertreten. Bewährtes traditionelles Handwerk verbindet sich mit aktuellen Trends bei Zutaten und Angebotsformen. Lösungen für Menschen mit Allergien und anderen besonderen Ernährungsbedürfnissen selbstverständlich inklusive.


Produktvorstellung

BioGourmet Anisbrot

BioGourmet Anisbrot

Entdecken Sie mit BioGourmet eine in Vergessenheit geratene Spezialität!  Wir backen das süddeutsche Traditionsgebäck – nach bewährter Rezeptur – aus regional angebautem Gelbweizen, frischen Eiern und den würzig-süßlichen Samen der Anispflanze.


Resch und karamellig: Das neue Bio-Brotbier aus dem Brauhaus Gusswerk

In Kooperation mit Interspar zur Verwendung von überproduziertem Biobrot

Resch und karamellig: Das neue Bio-Brotbier aus dem Brauhaus Gusswerk © Melanie Mösenbacher

Hof/Salzburg, 1.10.18  |   Die Geschichte des Brotes ist untrennbar mit der Geschichte des Bieres verbunden - das sagt schon das Rumpelstilzchen mit "Heute back ich, morgen brau´ ich" oder die Redewendung "Bier ist flüssiges Brot". ,Brotbier‘ hat eine lange Tradition, beides wird aus Hefe und Getreide hergestellt. Braumeister Reinhold Barta, der immer wieder aufs Neue innovative Kopf des Brauhaus Gusswerk, belebt diese Tradition neu: er geht eine Kooperation mit der Interspar-Bäckerei ein und hat das edle ,Bio-Brotbier‘ kreiert:


Auszeichnung

Wer hat das beste Brot im Bioland? – Siebte Bioland Brotprüfung honoriert handwerkliches Geschick der Partner Bäckereien

Deutschlands führender Verband für ökologische Landwirtschaft vergibt 37 mal Gold, 53 mal Silber und dreimal Bronze

Mainz/München, 18.09.2018  |   Bei der siebten Bioland Brotprüfung nahm die Fachjury 93 Brote von Bioland Bäckern unter die Lupe und bewertete diese auf Geschmack, Geruch, Aussehen, Kruste, Krumenbild und Struktur. Gestern fand die Preisverleihung auf der IBA, der führenden Weltmesse des Bäcker- und Konditorenhandwerks, in München statt. Die Jury, aus Lebensmittelsensorikern der Technischen Universität München, vergab dabei 37 mal Gold, 53 mal Silber und dreimal Bronze an die 19 teilnehmenden Bäckereien aus Deutschland und Südtirol. Teilnehmen konnten alle brotverarbeitenden Bioland-Betriebe, die Bioland-Brote anbieten.

[zum Backwaren Archiv ]