Start / Ausgaben / bioPress 120 - Juli 2024 / Meetingpoint BIOimSEH auf der Biofach 2025

Messe

Meetingpoint BIOimSEH auf der Biofach 2025

Gebündelte Bio-Frische und Bio-Vollsortimente für Kaufleute

Obst und Gemüse, Backwaren, Fleisch, Wurst und Käse, ein Bio-Vollsortiment von Süßwaren über Feinkost bis Convenience – das will bioPress in die flächendeckenden Outlets von selbstständigen Kaufleuten bringen. Flexibel, unorthodox und ganz nah an den 80 Millionen Kunden in Deutschland können diese der Schlüssel für 30 Prozent Bio sein. Nach Jahrzehnten Einsatz für Bio im Mainstream sind die Dämme gebrochen und neue Schritte angesagt. Handelszentralen? Key Accounter? Bio-Großhändler? Sie alle werden für Bio-Vollsortimente im Mainstream gebraucht. Und das will moderiert sein.

Zum dritten Mal organisiert bioPress auf der Biofach in Nürnberg mit Unterstützung der Messeleitung auf über 300 Quadratmetern die Sonderschau ‚Meetingpoint BIOimSEH – supported by Biofach‘. Die Absicht: mit den Kaufleuten reden und sie auf vielfältige Bio-Sortimente einstimmen.

Erstmalig im belebten Zentrum in Halle 7 wird im Februar 2025 eine Bühne für Bio im selbstständigen Einzelhandel geboten: mit Produktregalen, Frischetheken, Markenpräsentationen, Matchmaking-Plätzen und Stehtischen für Einzelgespräche. In der Bio-Experten-Lounge ist dieses Mal für die Beschallung von 40 Sitzplätzen gesorgt: für viele Gesprächsrunden, Vorträge und Experten-Austausch auf dem grünen Sofa.

Biofach-Aussteller können auf der Fläche mit einer Zweitplatzierung Präsenz zeigen, aber auch für Nicht-Aussteller ist über die Sonderschau für kleines Geld eine Teilnahme an der Biofach möglich.

Frühbucher können sich noch bis zum 31. Juli zehn Prozent Rabatt sichern. Für Selbstbucher über die Anmeldeformulare auf der bioPress-Internetseite gibt es zusätzlich nochmal zehn Prozent Eigeninitiative-Rabatt.

Seien Sie dabei und stellen Sie mit uns eine beeindruckende Gemeinschaftswerbung für Bio-Vollsortimente im SEH mit spannendem Programm auf die Beine.

[ Artikel drucken ]

Ticker

Das könnte Sie auch interessieren

Bio im Mainstream neu erzählen

Vortragsreihe zeigt Wege zu mehr Bio-Relevanz in der Praxis

Bio im Mainstream neu erzählen © Foto:KI

Wie kann Bio im Mainstream erfolgreicher werden? Eine neue Vortragsreihe von bioPress auf der nächsten Biofach geht dieser Frage nach und zeigt, wie ökologische Lebensmittel im Alltag der Menschen sichtbarer, verständlicher und relevanter werden können. Im Mittelpunkt stehen nicht moralische Appelle, sondern die Übersetzung von Bio in konkrete Kaufmotive, Sortimentsentscheidungen und die Handelsrealität. Die Reihe richtet sich an selbständige Kaufleute, Markenanbieter, Großhandel und die gesamte Bio-Branche.

07.08.2026mehr...
Stichwörter: Messe, BIOimSEH

Biofach 2026: zwischen Vision und Marktrealität

Weltleitmesse setzt Impulse – und will auch künftig Bio bleiben

Biofach 2026: zwischen Vision und Marktrealität © NürnbergMesse / Thomas Geiger

Produktinnovationen, junge Perspektiven und Herausforderungen mit Blick auf politische Rahmenbedingungen und die Bio-Markt-Entwicklung: Vom 10. bis 13. Februar wurde die Biofach in Nürnberg erneut zum Treffpunkt der internationalen Bio-Community. 2.200 Aussteller aus fast 90 Ländern trafen auf knapp 32.000 Fachbesucher – womit die Teilnehmer-Zahlen erneut zurückgingen. Jeder zweite Besucher reiste aus dem Ausland an. Ein Fazit der Messeleitung: Auch in der Weiterentwicklung soll die Biofach nicht verwässert werden.

19.02.2026mehr...
Stichwörter: Messe, BIOimSEH

Symposium für Essen und Trinken auf der Biofach

Edmund Pillekamp im Talk in der Bio Experten Lounge

Symposium für Essen und Trinken auf der Biofach

Der SET-Geschäftsführer Edmund Pillekamp kommt an drei Tagen auf den Meetingpoint BIOimSEH und spricht in der Bio Experten Lounge mit Kaufleuten über ihre Bio-Sortimente. Zusammen mit bioPress-Herausgeber Erich Margrander und den Lebensmittel-Kaufleuten will er Impulse bei der Entwicklung von Bio-Vollsortimenten anregen und sichtbar machen, wie die Zukunft von Bio im Supermarkt gestaltet werden kann.

03.02.2026mehr...
Stichwörter: Messe, BIOimSEH