Discounter
Aldi Süd: Jedes fünfte Bio-Produkt trägt Naturland-Siegel
Discounter zeigt Präsenz auf der Grünen Woche

Im Januar 2023 haben Aldi Süd und Aldi Nord die Kooperation mit der Naturland Zeichen GmbH bekanntgegeben. Ein Jahr später sind bei Aldi Süd nach eigenen Angaben bereits 20 Prozent des Bio-Standardsortiments nach Naturland-Richtlinien zertifiziert. Bis Ende 2024 sollen es mindestens 25 Prozent werden.
„Dass wir bereits zu Beginn des Jahres auf dem besten Weg sind, unser Bio-Zwischenziel zu erreichen, zeigt, wie wichtig die kontinuierliche Weiterentwicklung des Bio-Angebots für Aldi Süd ist“, meint Julia Adou, Nachhaltigkeitsverantwortliche bei Aldi Süd.
Mehr als 550 Bio-Produkte bietet der Discounter momentan über das Jahr verteilt im Standard-, Saison- und Aktionssortiment. „Wir sind überzeugt, dass Bio auch in der Breite ankommen muss, damit die Transformation gelingen kann“, so Einkaufsleiter Erik Döbele. „Deshalb sehen wir es als unsere Aufgabe, Bio für alle leistbar und zugänglich zu machen. Denn ‚Gutes für alle‘ heißt für uns auch ‚Bio für alle‘.“
Um sein Bio-Sortiment in den Fokus zu rücken, war Aldi Süd dieses Jahr zum ersten Mal als Aussteller auf der Grünen Woche vertreten. In der Bio-Halle der Landwirtschaftsmesse stellte er auf dem Naturland-Gemeinschaftsstand seine neue Bio-Eigenmarke ‚Nur Nur Natur‘ sowie sein Engagement für eine nachhaltige Landwirtschaft vor.