Kooperation
LaSelva Bio-Feinkost bei dm-Deutschland
Markenprodukte des toskanischen Bio-Lebensmittelherstellers erstmals im Drogeriemarkt erhältlich

Ab sofort präsentiert LaSelva Bio-Feinkost seine italienischen Spezialitäten in zirka 300 deutschen dm-Filialen. Durch die Kooperation mit dem bekannten Drogerieunternehmen stellt der toskanische Bio-Pionier seine authentische Markenwelt einer breiteren Verbrauchergruppe vor.
Hierfür ist ein italienisches Menü mit gut 30 Produkten für bio-affine Kundinnen und Kunden zusammengestellt worden. Es steht für die natürlichen, typisch mediterranen Spezialitäten von LaSelva. Beide Partner verbindet ein jahrzehntelanges, ökologisches Engagement. Die Toskaner verfolgen seit Gründung ihre Ziele in Bio-Landwirtschaft und Verarbeitung. dm führte konsequent Bio-Nahrungsmittel im Drogeriesegment ein.
Seit der Markengründung vor 43 Jahren haben sich die Distributionsformate von LaSelva vielfältig entwickelt. Italophile Feinschmeckerinnen und Feinschmecker kennen die Bio-Marke vor allem aus dem Naturkost-Fachhandel. Gleichzeitig ist LaSelva in anderen Formaten präsent, zum Beispiel im Feinkost- und Weinhandel, in Bäckereien und in der Gastronomie. Nicht selten entdecken unterschiedliche Handelspartner die Bio-Spezialitäten und Weine für sich, wenn sie zu Gast im Agriturismo des toskanischen Landgutes sind.
Nun erhalten auch die Kundinnen und Kunden von dm - drogerie markt und dessen Onlineshop eine Kostprobe des LaSelva-Sortiments. "Wir schätzen dm als einen der Vorreiter, der Bio außerhalb der klassischen Vertriebsschienen salonfähig gemacht hat. Gleichzeitig fühlen wir uns als Bio-Unternehmen der ersten Stunde richtig verstanden", berichtet Andreas Englmeier. Des Weiteren betont der Geschäftsführer von LaSelva Deutschland: "Beide Unternehmen arbeiten zukunftsorientiert, mit einer ganzheitlichen Betrachtungsweise und mit dem Fokus auf Mensch und Natur."
Wichtig ist dem Bio-Lebensmittelhersteller auch das Qualitätsverständnis und die Leidenschaft für eine ehrliche Cucina Italiana mit einfachen, natürlichen Rezepturen. "Gemeinsam haben wir ein typisch italienisches Menü vorbereitet. Es reicht von Antipasti über Tomatensuppe, Pasta, Salsa und Balsamcremes bis hin zu Grissoni", beschreibt Beate Wilke, die deutsche Vertriebsleiterin, das Bio-Sortiment.
LaSelva bleibt mit einem breiten Spektrum an Spezialitäten im Bio-Fachhandel zu Hause. Mit der neuen Vertriebspartnerschaft eröffnet sich ein weiteres, passendes Distributionsformat. Darüber hinaus ist es dem Unternehmen möglich, seine vielfältigen Investitionen der letzten Jahre ein Stück weit mit abzusichern und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine klare Zukunftsperspektive aufzuzeigen.