Veranstaltung
Seminarreihe Bio-Backen sucht bio-begeisterte Bäcker
Nächster Termin am 11. September in Weimar
Das Projekt ‚Thüringer Brotkultur‘ des Thüringer Ökoherz e.V. bietet eine kostenlose Seminarreihe zum Backen in Bio-Qualität. Teilnehmer erhalten einen Einblick ins Bio-Backhandwerk und lernen neue Bewirtschaftungsansätze kennen. Die nächste Sitzung findet am 11. September in der Bio-Bäckerei Brotklappe in Weimar statt und wird sich mit den Themen Marketing, Rohstoffeinkauf und Verkauf beschäftigen.
Die stetig wachsenden Herausforderungen sowohl wirtschaftlich, betrieblich als auch hinsichtlich der Anforderungen der Verbraucher gehen auch am Bäckerhandwerk nicht vorbei. Viele Bäckereibetriebe sind auf der Suche nach alternativen Konzepten, um den Arbeitsalltag effektiver zu strukturieren.
Die Seminarreihe Bio-Backen bietet Inspiration für Bäcker, die mehr über das ökologische Backen erfahren möchten oder gerade den Einstieg in das Bio-Backhandwerk planen. Geleitet werden die Sitzungen von Anke Kähler, Bäckermeisterin und Vorstandsvorsitzende des Vereins ‚Die Freien Bäcker – Zeit für Verantwortung‘.
Pro Seminar wird eine Verpflegungspauschale von 15 Euro erhoben.
Anmeldungen sind möglich bei Christiane Thiele: 03643 / 88191 36 | c.thiele@oekoherz.de
Die Seminar-Reihe ist Teil des Projektes ‚Thüringer Bio-Wertschöpfungskette vom Acker bis zum Brot stärken‘ und wird Mitteln der Europäischen Union und des Freistaates Thüringen gefördert.
Weitere Informationen finden Sie hier.