Start / News / Personalien / Peter Schmitz wird neuer Director der ProWein

Personalien

Peter Schmitz wird neuer Director der ProWein

Leitungswechsel bei der internationalen Leitmesse für Weine und Spirituosen

Peter Schmitz wird neuer Director der ProWein © Messe Düsseldorf

Der langjährige Leiter des internationalen Auftragsgeschäfts der Messe Düsseldorf – Peter Schmitz – wird neuer Director der ProWein. Seit neun Monaten steht die Wein-Messe unter der kommissarischen Leitung von Michael Degen, Executive Director der Messe Düsseldorf. Ab dem 1. Februar übernimmt nun Peter Schmitz die Funktion des Director und ist damit für das gesamte ProWein-Portfolio verantwortlich.

Über 20 Jahre hat Schmitz das Auftragsgeschäft der Messe Düsseldorf für öffentliche Auftraggeber verantwortet. Mit der neuen Position als Director der ProWein führt der 58-Jährige seine internationale Reise fort. „Mit Menschen auf der ganzen Welt vernetzt zu sein und Geschäftsbeziehungen zu pflegen, ist meine absolute Leidenschaft. Genau das zeichnet auch die ProWein aus und ich freue mich, hier meine jahrelange Erfahrung einbringen zu können“, so Schmitz.

[ Artikel drucken ]

Ticker

Das könnte Sie auch interessieren

ProWein in den Frühsommer verschoben

Neuer Termin vom 15. bis zum 17. Mai 2022

ProWein in den Frühsommer verschoben © prowein

Die Messe Düsseldorf verschiebt die ProWein in Abstimmung mit den beteiligten Partnern und Verbänden auf den 15. bis zum 17. Mai 2022. Angesichts des aktuell hohen Infektionsgeschehens und der sich schnell ausbreitenden Omikron-Variante sei die Veranstaltung zum ursprünglich geplanten Zeitraum vom 27. bis zum 29. März 2022 nicht mehr haltbar.

20.01.2022mehr...
Stichwörter: ProWein, Messe, Personalien, International, Messe Düsseldorf

ProWein 2021 coronabedingt auf fünf Tage verlängert

Leitmesse läuft in Düsseldorf vom 19. bis 23. März 2021

Die ProWein reagiert auf COVID-19 mit einer verlängerten Messedauer: Sie wird im nächsten Jahr an fünf Tagen stattfinden, statt den üblichen drei. So könne die Messe dem Besucherandrang gerecht und gleichzeitig der Einlass auf 10.000 Besucher pro Tag beschränkt werden. Trotz Corona seien auch Tastings geplant - genehmigungsfähige Konzepte lägen vor.

07.10.2020mehr...
Stichwörter: ProWein, Messe, Personalien, International, Messe Düsseldorf

Superfoods und Bio-Spezialitäten auf der Sial 2026

Import Promotion Desk bringt Unternehmen aus 15 Ländern an einen Stand

Superfoods und Bio-Spezialitäten auf der Sial 2026 © Nunalabs

Wer auf der Suche nach Superfoods wie Guayusa, Maca und Ingwer in Bio-Qualität sowie internationalen Spezialitäten von Kampot-Pfeffer über Panela bis Kokosöl ist, der wird am Gemeinschaftsstand des Import Promotion Desks (IPD) auf der Sial fündig: in Halle 5A, H126. Auf der Lebensmittelmesse, die vom 17. bis 21. Oktober in Paris stattfindet, treffen internationale Einkäufer auf Bio-Produzenten aus Entwicklungs- und Schwellenländern. Insgesamt werden auf dem Gemeinschaftsstand von IPD und seinem schwedischen Partner Open Trade Gate Sweden (OTGS) rund 55 Unternehmen präsent sein.

08.09.2026mehr...
Stichwörter: ProWein, Messe, Personalien, International, Messe Düsseldorf