Start / Business / Themen / Messen / ISM 2022: 150 Aussteller bieten süße Bio-Produkte

Messe

ISM 2022: 150 Aussteller bieten süße Bio-Produkte

Rund 15.000 Fachbesucher aus 96 Ländern trafen sich vom 30. Januar bis zum 2. Februar zur 51. Ausgabe der Internationalen Süßwarenmesse (ISM) in Köln. Nachdem das Branchenevent 2021 coronabedingt ausfallen musste, konnte die Messe in diesem Jahr unter Hygienemaßnahmen und mit hybrider Ergänzung realisiert werden. Etwa 150 der knapp 1.000 teilnehmenden Aussteller hatten Bio-Artikel im Sortiment.

„Natürlich haben wir keine Messe der Superlative und neuen Rekorde erwartet“, erklärte der Vorsitzende der Koelnmesse-Geschäftsführung Gerald Böse. Dass die Messe in Präsenz stattfinden konnte, sei aber ein wichtiges Signal in puncto Optimismus und Zuversicht an die gesamte Messewirtschaft gewesen. Auch der internationale Zuspruch mit einer ausländischen Fachbesucherbeteiligung von 78 Prozent habe zur positiven Stimmung beigetragen.

Über eine neue digitale Plattform konnten Aussteller, Besucher und Medienvertreter ab dem dritten Messetag auch online in Kontakt treten, netzwerken und Expertenvorträge oder Präsentationen im Rahmen des Kongressprogramms im Livestream ansehen. Jeder physische Aussteller bekam einen digitalen Showroom zur Verfügung.

Rund 150 Aussteller präsentierten auf der ISM ihre Bio-Produkte, darunter auch viele Neuheiten. Die Popularität pflanzenbasierter Waren und In- haltsstoffe machte sich etwa in der veganen Proteincrème von der Principessa’s München GmbH bemerkbar – geeignet als Brotaufstrich, zum Backen, für Müslis oder als pure Nascherei zwischendurch. Vegane Bio-Zartbitter-Crunchies und Mandel- und Quinoa-Blaubeer-Crunchies gab es von CMMA Gartmann, eine neue vegane Schokolade mit 72 Prozent Kakaogehalt von Foodies Planet.

Gesunde Snack-Innovationen boten die Limbua Deutschland GmbH mit ihren neuen gerösteten Bio-Macadamia mit Ho-nig, Chili oder BBQ und die Principessa’s München GmbH mit Bio-Maisbällchen – glutenfrei, laktosefrei und nur mit Agave gesüßt. ‚Genuss mit Biss‘ und Quellen von Protein, Omega-3 und Ballaststoffen verspricht Dr. Karg KG mit seinen Super-Saaten-Crackern. Dazu liefert er seit Januar 2022 glutenfreie Hafer-Minis ‚Porridge-Style‘ in den Varianten Hafer, Apfel-Zimt und Kakao-Sahne. Mit ihrer süßen Note konnten auch die neuen papierverpackten Bio-Grüntees von Loyd in Geschmacksrichtungen wie Schoko-Zimt, Zitrone oder Minze auf der ISM vorgestellt werden.

Die nächste Internationale Süßwarenmesse findet vom 29.01.2023 bis 01.02.2023  statt.


Ticker

Das könnte Sie auch interessieren

Bio auf der ISM weiter im Aufwind

Die Fachmesse für Süßwaren und Snacks findet vom 31. Januar bis 3. Februar 2021 in Köln statt

Auf der ISM wird mit einem steigenden Anteil an Bioprodukten gerechnet. Im August waren bereits 175 Aussteller mit Bio angemeldet – die Koelnmesse erwarte in den nächsten Monaten noch eine Verdoppelung.

29.09.2020mehr...
Stichwörter: ISM, Messe

Bio auf der ISM 2019 weiter im Trend

Im nächsten Jahr noch mehr Aussteller mit Bio-Süßwaren und Bio-Knabberartikel

Auch auf der 49. ISM, die vom 27. bis 30. Januar 2019 in der Koelnmesse stattfindet, gibt es wieder zahlreiche Anbieter mit Bioprodukten. Von rund 1.700 Ausstellern auf der weltweit größten Fachmesse für Süßwaren und Snacks werden knapp 400 Anbieter Bioprodukte zeigen, also fast ein Viertel aller ISM-Aussteller.

11.12.2018mehr...
Stichwörter: ISM, Messe

ISM 2018: Top-Besucher treffen auf starke Messe

Süßwaren und Snacks in allen Absatzkanälen sehr gefragt. Innovationen sorgen für Impulse und neue Verbindungen

ISM 2018: Top-Besucher treffen auf starke Messe © Koelnmesse GmbH, Thomas Klerx

Süßwaren und Snacks bleiben gefragt und das in allen Absatzkanälen – so das Fazit der 48. ISM, die am Mittwoch nach viertägiger Messedauer zu Ende ging. Übereinstimmend berichteten die Aussteller von hochinteressierten und sehr motivierten Einkäufern und Experten aus den verschiedensten nationalen und internationalen Absatzkanälen. „Diese Messe hat erneut unterstrichen, welche herausragende Bedeutung die ISM als Business- und Networkingplattform hat“, fasst Katharina C. Hamma, Geschäftsführerin der Koelnmesse GmbH, den Messeverlauf zusammen.

01.02.2018mehr...
Stichwörter: ISM, Messe