Messe
Bio auf der ISM 2019 weiter im Trend
Im nächsten Jahr noch mehr Aussteller mit Bio-Süßwaren und Bio-Knabberartikel
Auch auf der 49. ISM, die vom 27. bis 30. Januar 2019 in der Koelnmesse stattfindet, gibt es wieder zahlreiche Anbieter mit Bioprodukten. Von rund 1.700 Ausstellern auf der weltweit größten Fachmesse für Süßwaren und Snacks werden knapp 400 Anbieter Bioprodukte zeigen, also fast ein Viertel aller ISM-Aussteller.
Dies ist ein weiterer Anstieg gegenüber 2018: Bereits da lag der Anteil mit 362 Austellern bei über 20 Prozent. Noch 2017 waren nur 282 Bio-Aussteller und 2016 insgesamt 222 Aussteller mit Bioprodukten auf der ISM vertreten.
Die Vielfalt an Produkten reicht von BioSchokolade und süßen Bio-Brotaufstrichen über Kuchen und Kekse bis hin zu Bio-Knabberartikeln und Tee. Aussteller sind neben Unternehmen mit langjähriger Bio-Expertise auch zahlreiche junge Unternehmen, sowie konventionelle Anbieter, die ihr Sortiment um Bio-Produkte ergänzt haben.
Auf der Website der Messe können sich die Facheinkäufer mit Hilfe der Filterfunktion in der Ausstellersuche (http://www.ism-cologne.de/ISM/Ausstellersuche) Bioanbieter direkt anzeigen lassen. Auch die Suche nach veganen, vegetarischen, fair gehandelten oder zuckerfreien Produkten ist möglich.
Parallel zur ISM findet in Halle 10.1 der Koelnmesse die ProSweets Cologne statt, die ebenfalls nur für Fachpublikum zugelassene internationale Zuliefermesse für die Süßwaren- und Snackindustrie. Hier kann der an Bio interessierte Fachbesucher sich unter anderem über neueste Rohstoffe für Bio-Produkte informieren oder über nachhaltige Verpackungslösungen.