Start / Business / Bio-Unternehmen / Lavera feiert Tag der Naturkosmetik

Naturkosmetik

Lavera feiert Tag der Naturkosmetik

Aktionen in Social Media, Handel und Onlineshop

Lavera feiert Tag der Naturkosmetik

Bereits 2019 hat Lavera den 23. November zum ‚Tag der Naturkosmetik‘ erklärt, um über natürliche Schönheitspflege aufzuklären und mit Mythen aufzuräumen. Seit letzter Woche gibt es dazu Aktionen in den sozialen Netzwerken, im Onlineshop und im Fachhandel. Ziel sei es, langfristig einen übergreifenden Aktionstag zu etablieren und das Thema noch stärker in den Köpfen zu verankern.

In diesem Jahr möchte die Naturkosmetikmarke unter dem Hashtag #natureonmyskin von Konsumenten wissen, warum sie Naturkosmetik verwenden. Als Dankeschön werden bis morgen für jedes Instagram-Posting mit den Hashtags #natureonmyskin und #lavera zehn Cent an ein Aufforstungsprojekt gespendet. Außerdem nehmen die Poster an einem Gewinnspiel für ein Aktionswochenende mit Gesichtspflege-Workshop und Führung durch die Produktion des Herstellers Laverana teil.

Im Naturkostfachhandel beteiligen sich insgesamt 1.500 Verkaufsstellen am Tag der Naturkosmetik. Für jedes verkaufte Pflegeprodukt aus einem Aktions-Display mit Waldoptik werden ebenfalls zehn Cent an das Lavera Waldprojekt gespendet. Die finale Spendensumme soll am 26. November bekanntgegeben werden.

Eine Übersicht über die verschiedenen Aktionen und zehn Fakten zur Naturkosmetik finden Sie unter www.lavera.de/tag-der-naturkosmetik.


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Der Bioladen-Frühling wird #ackerbunt

Demeter-Aktionswochen im Naturkostfachhandel

In rund 600 Bio- und Hofläden wird es vom 15. April bis 15. Mai #ackerbunt: Dort sowie im Internet finden die Fachhandels-exklusiven Demeter-Aktionswochen rund um das Thema Biodiversität statt. Dafür gibt es Plakate, Rezeptkarten, Social-Media-Posts samt Mitmach-Aktion und ein buntes Stickerheft für Kinder.

15.04.2021mehr...
Stichwörter: Naturkosmetik, Hersteller, Naturkostfachhandel, Gewinnspiel, Social Media, Aktionswoche, Aktionstag, lavera

Demeter-Jahresbilanz: Wachstum und neue Struktur

Acht Prozent mehr Fläche und 1.400 neue Produkte

Demeter-Jahresbilanz: Wachstum und neue Struktur © Demeter

Mit 7.737 Hektar mehr als im Vorjahr – eine Steigerung von acht Prozent – ist Demeter 2021 etwas stärker gewachsen als in den Vorjahren. Durch eine neue föderale Struktur mit gemeinsamem Haushalt und Gesamtvorstand haben sich der Demeter-Bundesverband und die Landesverbände neu aufgestellt. Strengere Richtlinien wurden zur Aufzucht von Bruderhähnen und zur Kosmetik verabschiedet.

17.02.2022mehr...
Stichwörter: Naturkosmetik, Hersteller, Naturkostfachhandel, Gewinnspiel, Social Media, Aktionswoche, Aktionstag, lavera

Natexpo 2022: Vorfreude auf den Herbst

Lyoner Bio-Fachmesse vom 18. bis zum 20. September

Nach der letzten Ausgabe im Oktober 2021, an der fast 15.600 Gewerbetreibende teilnahmen, blicken die Veranstalter optimistisch auf das nächste Bio-Branchen-Treffen in Frankreich: von Sonntag, 18. bis Dienstag, 20. September. Mehr als 75 Prozent der Ausstellungsfläche seien bereits reserviert, mit 15 Prozent internationaler Beteiligung. Erstmalig soll es in diesem Jahr einen E-Commerce-Bereich und einen Parcours für hochwertige Naturkosmetika geben.

01.02.2022mehr...
Stichwörter: Naturkosmetik, Hersteller, Naturkostfachhandel, Gewinnspiel, Social Media, Aktionswoche, Aktionstag, lavera

Zeigen, was Bio leistet

AöL-Unternehmen starten gemeinsame Kommunikationskampagne

08.11.2021mehr...
Stichwörter: Naturkosmetik, Hersteller, Naturkostfachhandel, Gewinnspiel, Social Media, Aktionswoche, Aktionstag, lavera

Fachhandelsmarken-Depots im LEH?

Video-Talk am virtuellen bioPress Fair und Square Table am Donnerstag, 5.8.2021

02.08.2021mehr...
Stichwörter: Naturkosmetik, Hersteller, Naturkostfachhandel, Gewinnspiel, Social Media, Aktionswoche, Aktionstag, lavera