Naturkosmetik
Lavera feiert Tag der Naturkosmetik
Aktionen in Social Media, Handel und Onlineshop

Bereits 2019 hat Lavera den 23. November zum ‚Tag der Naturkosmetik‘ erklärt, um über natürliche Schönheitspflege aufzuklären und mit Mythen aufzuräumen. Seit letzter Woche gibt es dazu Aktionen in den sozialen Netzwerken, im Onlineshop und im Fachhandel. Ziel sei es, langfristig einen übergreifenden Aktionstag zu etablieren und das Thema noch stärker in den Köpfen zu verankern.
In diesem Jahr möchte die Naturkosmetikmarke unter dem Hashtag #natureonmyskin von Konsumenten wissen, warum sie Naturkosmetik verwenden. Als Dankeschön werden bis morgen für jedes Instagram-Posting mit den Hashtags #natureonmyskin und #lavera zehn Cent an ein Aufforstungsprojekt gespendet. Außerdem nehmen die Poster an einem Gewinnspiel für ein Aktionswochenende mit Gesichtspflege-Workshop und Führung durch die Produktion des Herstellers Laverana teil.
Im Naturkostfachhandel beteiligen sich insgesamt 1.500 Verkaufsstellen am Tag der Naturkosmetik. Für jedes verkaufte Pflegeprodukt aus einem Aktions-Display mit Waldoptik werden ebenfalls zehn Cent an das Lavera Waldprojekt gespendet. Die finale Spendensumme soll am 26. November bekanntgegeben werden.
Eine Übersicht über die verschiedenen Aktionen und zehn Fakten zur Naturkosmetik finden Sie unter www.lavera.de/tag-der-naturkosmetik.