Start / Business / Bio-Unternehmen / Lavera feiert Tag der Naturkosmetik

Naturkosmetik

Lavera feiert Tag der Naturkosmetik

Aktionen in Social Media, Handel und Onlineshop

Lavera feiert Tag der Naturkosmetik

Bereits 2019 hat Lavera den 23. November zum ‚Tag der Naturkosmetik‘ erklärt, um über natürliche Schönheitspflege aufzuklären und mit Mythen aufzuräumen. Seit letzter Woche gibt es dazu Aktionen in den sozialen Netzwerken, im Onlineshop und im Fachhandel. Ziel sei es, langfristig einen übergreifenden Aktionstag zu etablieren und das Thema noch stärker in den Köpfen zu verankern.

In diesem Jahr möchte die Naturkosmetikmarke unter dem Hashtag #natureonmyskin von Konsumenten wissen, warum sie Naturkosmetik verwenden. Als Dankeschön werden bis morgen für jedes Instagram-Posting mit den Hashtags #natureonmyskin und #lavera zehn Cent an ein Aufforstungsprojekt gespendet. Außerdem nehmen die Poster an einem Gewinnspiel für ein Aktionswochenende mit Gesichtspflege-Workshop und Führung durch die Produktion des Herstellers Laverana teil.

Im Naturkostfachhandel beteiligen sich insgesamt 1.500 Verkaufsstellen am Tag der Naturkosmetik. Für jedes verkaufte Pflegeprodukt aus einem Aktions-Display mit Waldoptik werden ebenfalls zehn Cent an das Lavera Waldprojekt gespendet. Die finale Spendensumme soll am 26. November bekanntgegeben werden.

Eine Übersicht über die verschiedenen Aktionen und zehn Fakten zur Naturkosmetik finden Sie unter www.lavera.de/tag-der-naturkosmetik.

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

Der Bioladen-Frühling wird #ackerbunt

Demeter-Aktionswochen im Naturkostfachhandel

In rund 600 Bio- und Hofläden wird es vom 15. April bis 15. Mai #ackerbunt: Dort sowie im Internet finden die Fachhandels-exklusiven Demeter-Aktionswochen rund um das Thema Biodiversität statt. Dafür gibt es Plakate, Rezeptkarten, Social-Media-Posts samt Mitmach-Aktion und ein buntes Stickerheft für Kinder.

15.04.2021mehr...
Stichwörter: Naturkosmetik, Hersteller, Naturkostfachhandel, Gewinnspiel, Social Media, Aktionswoche, Aktionstag, lavera

AöL stellt neue Weichen in der Verbandskommunikation

Arbeitsgruppe ‚Bio kommunizieren‘ eingerichtet

33 Unternehmen sind bereits dabei: Wenn es darum geht, Bio und Nachhaltigkeit fachlich fundiert und mit Freude am unternehmerischen Tun zu kommunizieren, setzt die Assoziation ökologischer Lebensmittelhersteller (AöL) auf ihre koordinierte Kommunikation. Mithilfe der Mitglieder und aus eigenen personellen Ressourcen heraus will der Verband seine Botschaften künftig noch intensiver auf den sozialen Kanälen verbreiten.

26.05.2023mehr...
Stichwörter: Naturkosmetik, Hersteller, Naturkostfachhandel, Gewinnspiel, Social Media, Aktionswoche, Aktionstag, lavera

Reformhaus verzeichnet leichten Umsatz-Rückgang

Weihnachtszeit als Umsatzbringer

Reformhaus verzeichnet leichten Umsatz-Rückgang © ReformhausMarketing GmbH

Mit einem Rückgang von etwa zwei bis drei Prozent hat sich der Umsatz im Reformhaus 2022 erheblich besser entwickelt, als zuletzt erwartet worden war. Hatten die Fachgeschäfte im September noch ein Minus von rund acht Prozent gemeldet, so erwies sich das Weihnachtsgeschäft über Naturarzneimittel und Naturkosmetikprodukte als Umsatzrettung.

12.01.2023mehr...
Stichwörter: Naturkosmetik, Hersteller, Naturkostfachhandel, Gewinnspiel, Social Media, Aktionswoche, Aktionstag, lavera


„Bio ist zukunftsfähig!“

V. Öko-Marketingtage auf Schloss Kirchberg

14.10.2022mehr...
Stichwörter: Naturkosmetik, Hersteller, Naturkostfachhandel, Gewinnspiel, Social Media, Aktionswoche, Aktionstag, lavera