Start / News / Personalien / Wechsel in Geschäftsführung und Verkaufsleitung bei Kündig

Personalien

Wechsel in Geschäftsführung und Verkaufsleitung bei Kündig

Stefan Birzele verlässt das Unternehmen

Die Kündig Nahrungsmittel GmbH & Co KG (KND) hat ihre Geschäftsführung und Verkaufsleitung neu besetzt. Als neuer CEO des Handelsunternehmens wurde Dr. Lutz Guderjahn ausgewählt. Er wird Nachfolger von Stefan Birzele, der das Unternehmen nach acht Jahren als Produktionsleiter und Geschäftsführer verlässt. Die Verkaufsleitung übernimmt Mario Schmidtmann als Director Sales & Marketing.

Mit Lutz Guderjahn konnte ein international erfahrener Manager für die KND gewonnen werden. Vorher war er in verschiedenen Positionen bei der Südzucker AG und ADM International tätig.

Mario Schmidtmann übernimmt als Director Sales & Marketing die Verkaufsabteilung der KND. Er arbeitete zuvor als Global Sales & Marketing Director bei Freeze Dry Foods und verfügt über breite Verkaufserfahrung und ein umfangreiches Know-How im Lebensmittelbereich. Als Stellvertretung von Herrn Schmidtmann wird Isabell Hampels ernannt – eine erfahrene Verkaufspersönlichkeit, die Kündig schon seit neun Jahren begleitet.

Das Züricher Traditionsunternehmen Kündig ist auf hochwertiges getrocknetes Gemüse, Kräuter, Gewürze und Pilze sowie auf Getreide, Ölsaaten und Tiefkühlprodukte spezialisiert. Heute macht der Bio-Anteil bei Kündig mehr als 50 Prozent aus.


Ticker

Das könnte Sie auch interessieren

Neue Direktorin bei der FiBL Schweiz

Beate Huber übernimmt Staffelstab von Lucius Tamm

Neue Direktorin bei der FiBL Schweiz © FiBL / Andreas Basler

Seit 2020 ist Beate Huber als Präsidentin des FiBL Europe tätig, von 2017 bis 2020 war sie bereits stellvertretende Direktorin des FiBL Schweiz. Ab April 2022 wird sie nun Teil der Dreierdirektion des Schweizer Forschungsinstituts für Biologischen Landbau. Lucius Tamm, der im Leitungsgremium für Kooperationen zuständig war, übergibt seinen Staffelstab.

09.03.2022mehr...
Stichwörter: Schweiz, Verkauf, Personalien, Lebensmittelhersteller, Geschäftsführung, Kündig

FiBL besetzt zwei Departementsleitungen neu

Leitungswechsel in den Abteilungen Bildung und Sozioökonomie

FiBL besetzt zwei Departementsleitungen neu © FiBL, Andreas Basler

Das Forschungsinstitut für biologischen Landbau (FiBL) vergibt zwei Departementsleitungspositionen neu – an drei bereits bekannte Gesichter. Ab Oktober 2021 werden Barbara Früh und Bernadette Oehen gemeinsam das Departement für Beratung, Bildung & Kommunikation (BBK) leiten. Jürn Sanders übernimmt ab Januar 2022 die Leitung des Departements für Sozioökonomie. Alle drei werden auch Mitglied der FiBL Schweiz Geschäftsleitung.

03.09.2021mehr...
Stichwörter: Schweiz, Verkauf, Personalien, Lebensmittelhersteller, Geschäftsführung, Kündig

Henry Lamotte stärkt Geschäftsführung

Managing Director Sebastian Drewes bringt frischen Wind

Henry Lamotte stärkt Geschäftsführung © Linus Klose

Die Bremer Henry Lamotte Food GmbH hat ihre Geschäftsführung erweitert. Seit Oktober 2021 leitet Managing Director Sebastian Drewes das Unternehmen gemeinsam mit dem langjährigen Geschäftsführer Henry Lamotte. Davon verspricht sich der Traditionsbetrieb frische Impulse bei den Themen Nachhaltigkeit, Marketing und Vertrieb sowie Digitalisierung und bereitet den Generationswechsel vor.

18.07.2022mehr...
Stichwörter: Schweiz, Verkauf, Personalien, Lebensmittelhersteller, Geschäftsführung, Kündig