Start / News / Personalien / Wechsel in Geschäftsführung und Verkaufsleitung bei Kündig

Personalien

Wechsel in Geschäftsführung und Verkaufsleitung bei Kündig

Stefan Birzele verlässt das Unternehmen

Die Kündig Nahrungsmittel GmbH & Co KG (KND) hat ihre Geschäftsführung und Verkaufsleitung neu besetzt. Als neuer CEO des Handelsunternehmens wurde Dr. Lutz Guderjahn ausgewählt. Er wird Nachfolger von Stefan Birzele, der das Unternehmen nach acht Jahren als Produktionsleiter und Geschäftsführer verlässt. Die Verkaufsleitung übernimmt Mario Schmidtmann als Director Sales & Marketing.

Mit Lutz Guderjahn konnte ein international erfahrener Manager für die KND gewonnen werden. Vorher war er in verschiedenen Positionen bei der Südzucker AG und ADM International tätig.

Mario Schmidtmann übernimmt als Director Sales & Marketing die Verkaufsabteilung der KND. Er arbeitete zuvor als Global Sales & Marketing Director bei Freeze Dry Foods und verfügt über breite Verkaufserfahrung und ein umfangreiches Know-How im Lebensmittelbereich. Als Stellvertretung von Herrn Schmidtmann wird Isabell Hampels ernannt – eine erfahrene Verkaufspersönlichkeit, die Kündig schon seit neun Jahren begleitet.

Das Züricher Traditionsunternehmen Kündig ist auf hochwertiges getrocknetes Gemüse, Kräuter, Gewürze und Pilze sowie auf Getreide, Ölsaaten und Tiefkühlprodukte spezialisiert. Heute macht der Bio-Anteil bei Kündig mehr als 50 Prozent aus.

[ Artikel drucken ]

Ticker

Das könnte Sie auch interessieren

Ruedi Lieberherr verlässt Morga

Langjähriger Verwaltungsratspräsident übergibt an Louis Grosjean

Ruedi Lieberherr verlässt Morga © Morga AG

Nach über 48 Jahren an der Spitze der Morga AG geht Verwaltungsratspräsident und Geschäftsführer Ruedi Lieberherr in den Ruhestand. Mit Louis Grosjean übernimmt ein bereits seit 2024 im Verwaltungsrat tätiges Mitglied das Präsidium. Die operative Leitung des Schweizer Bio-Lebensmittelherstellers bleibt weiterhin in den Händen von Geschäftsführerin Karin Anderegg.

11.05.2026mehr...
Stichwörter: Schweiz, Verkauf, Personalien, Lebensmittelhersteller, Geschäftsführung, Kündig

Veränderung in der Geschäftsleitung von Rapunzel

Werner Berlage scheidet als Geschäftsführer aus

Veränderung in der Geschäftsleitung von Rapunzel © Rapunzel Naturkost

Rapunzel Naturkost hat das Ausscheiden von Werner Berlage aus der Geschäftsführung bekanntgegeben. Seit Februar 2025 war Berlage Mitglied der Geschäftsleitung und dabei für Unternehmensbereiche wie Controlling, Finanzen, Personal, Nachhaltigkeit und Organisationsentwicklung zuständig. Laut Rapunzel setzte er wichtige Impulse für die Weiterentwicklung kaufmännischer und organisatorischer Strukturen.

11.09.2026mehr...
Stichwörter: Schweiz, Verkauf, Personalien, Lebensmittelhersteller, Geschäftsführung, Kündig

Neuer Geschäftsführer bei Schweizer Alnatura AG

Mathias Roost folgt auf Boris Pesek

Neuer Geschäftsführer bei Schweizer Alnatura AG © Alnatura AG

Zum 1. September übernimmt Mathias Roost die Geschäftsführung der Alnatura AG mit Sitz in Zürich. Er folgt auf Boris Pesek, der das Unternehmen laut Pressemitteilung Ende Juli 2026 auf eigenen Wunsch verlassen hat, um sich beruflich neu zu orientieren.

11.08.2026mehr...
Stichwörter: Schweiz, Verkauf, Personalien, Lebensmittelhersteller, Geschäftsführung, Kündig