Discounter
Aldi erweitert Nutri-Score auf Bio-Produkte von Schneekoppe
Nährwertkennzeichnung für Bio-Marke

Aldi Nord und Aldi Süd kennzeichnen die erste Bio-Marke mit dem Nutri-Score: Die erweiterte Nährwertkennzeichnung ist jetzt auch auf Produkten der Traditionsmarke Schneekoppe von Philipp Lahm zu finden.
Seit Mai 2019 ist die Naturkostmarke Schneekoppe, die seit 2018 dem Ex-Fußballer Philipp Lahm gehört, in den Aldi-Regalen verfügbar. Aldi hat zudem die Lizenz erworben, Produkte im eigenen Auftrag herstellen zu lassen und unter dem Markennamen Schneekoppe zu verkaufen.
Alle Schneekoppe-Produkte werden nun sukzessive mit dem Nutri-Score gekennzeichnet: beispielsweise verschiedene Basismüslis wie der Cerealienmix (A) oder 5-Kornmix (A), Quinoa (A) oder Obst-Riegel in verschiedenen Sorten, z.B. Cranberry-Kirsch (C), Rote Bete Saft (C) oder Leinöl (D).
„Schneekoppe steht für bewusste Ernährung. Der Nutri-Score bietet einen zusätzlichen Mehrwert, denn über die Skala erhalten Kundinnen und Kunden auf einen Blick Infos zur Nährstoffzusammensetzung“, so Erik Döbele, Managing Director National Buying & Services bei Aldi Süd.
Im März dieses Jahres hat Aldi bereits damit begonnen, erste Eigenmarken mit dem Nutri-Score zu kennzeichnen, etwa im Bereich von Obst- und Gemüsekonserven und Tiefkühlprodukten. Dazu informiere der Discounter seine Kunden regelmäßig zum Thema bewusste Ernährung, beispielsweise über das Aldi Süd Nachhaltigkeitsportal.