Discounter
Aldi Süd startet Kampagne zu bewusster Ernährung
‚Bewusste Ernährung – Nur ohne den Hype‘

Ab dem 2. Januar will Aldi Süd mit einer neuen Kampagne zu bewusster Ernährung motivieren. Im Mittelpunkt stehen der Veganuary, an dem der Discounter zum vierten Mal in Folge teilnimmt, sowie die Themen Bio-Qualität, Regionalität und Nutriscore.
„Eine bewusste Ernährung sollte abwechslungsreich und entspannt, aber vorneweg für alle sein. Als Grundversorger haben wir Gutes, von veganem Lachs über Vollkorn-Backwaren bis hin zu frischem Obst und Gemüse, zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Ganz unkompliziert – eben ohne den Hype“, sagt Christian Göbel, Group Director Customer Interaction bei Aldi Süd.
Botschaften wie ‚Nenn es Overnight Oats – oder einfach Haferbrei‘ oder ‚Super Food muss nicht super teuer sein‘ sollen mit einem Augenzwinkern darauf aufmerksam machen, dass eine bewusste Ernährungsweise einfach, entspannt und günstig möglich ist.
Gespielt werden die Motive in einer medienübergreifenden Kampagne bestehend aus Online Video, Display, Digitale Außenwerbung und Social Media. Werbemaßnahmen in Tages- und Publikumszeitschriften, im Radio und am Point of Sale sowie Werbespots im Kino ergänzen den Mediamix. Zudem wurden neue Rezepte für die Aldi Süd-Kochwoche erstellt. Die Kampagne soll ab heute für rund sechs Wochen laufen.