Start / Business / Bio-Handel / Einzelhandel / Supermarkt / viv BioFrischeMärkte: Stabile Preise mitten in der Kostenerhöhungswelle für Milchprodukte

viv BioFrischeMärkte: Stabile Preise mitten in der Kostenerhöhungswelle für Milchprodukte

Milch zehn Cent, Butter bis zu 30 Cent günstiger als bei anderen Anbietern

Preiserhöhungen für Milch und Butter im Einzelhandel sind aktuell an der Tagesordnung: Die viv BioFrischeMärkte in Berlin ziehen in dieser Phase jedoch nicht mit und können ihren Kunden derzeit weiterhin stabile Preise anbieten.

In den Filialen des Berliner Unternehmens sind Milch- und Buttererzeugnisse vergleichsweise günstig erhältlich, weil schon mit den Lieferanten perspektivisch wirksame Preise ausgehandelt wurden, von deren Weiterbestehen der Verbraucher jetzt profitiert.

Für ein Tetrapak Milch müssen Kunden in den viv-Filialen bis zu zehn Cent weniger als anderswo zahlen (z.B. dennree EUR 0,79). Der Preis für das günstigste Päckchen Butter liegt mit EUR 1,29 bis zu 30 Cent unter dem aktuellen Verkaufspreis anderer Biomärkte und dem im konventionellen Handel - bei deutlich höherer Qualität.

Langfristige Beziehungen zu den Lieferanten und entsprechend günstige, über den Tag hinaus geltende Lieferungsbedingungen machen es möglich. "Gute Lebensmittel kosten Geld, gute Preise sind eine Frage nachhaltiger Kostenkalkulation und konsequenten Managements", so viv-Geschäftsführer Ulrich Unbekannt.

Die viv BioFrischeMärkte bieten an sechs Standorten in Berlin qualitätvolle, erschwingliche Bio-Waren. Mehr als anderswo rangiert Frische bei viv ganz weit oben: Über 60 Prozent des Sortiments besteht aus Obst, Gemüse, Milch, Käse, Fleisch, Fisch, Brot-, Back- und Tiefkühlwaren. Die Märkte haben ausschließlich Bio-Produkte im Angebot, deren Herkunft sorgfältiger Kontrolle unterliegt. 

viv ist Gründungsmitglied der fair-regional-Charta Berlin-Brandenburg und unterstützt damit die gemeinsame Weiterentwicklung einer sozialen und umweltverträglichen Bio-Branche in der Region.

[ Artikel drucken ]

Ticker