- Sonderschau Meetingpoint BIOimSEH - supported by BIOFACH 2025
- Historische Zulassung von synthetischem Fleisch in den Vereinigten Staaten soll zeigen, dass Europa ins Hintertreffen geraten ist
- Wege für Bio-Vollsortimente in den SEH
- Vision 50 Prozent Bio im LEH?
- Bio in den USA: Integrität bewahren
- Sonderschau Meetingpoint BIOimSEH - supported by BIOFACH 2025
- Historische Zulassung von synthetischem Fleisch in den Vereinigten Staaten soll zeigen, dass Europa ins Hintertreffen geraten ist
- Wege für Bio-Vollsortimente in den SEH
- Vision 50 Prozent Bio im LEH?
- Bio in den USA: Integrität bewahren
- Sonderschau Meetingpoint BIOimSEH - supported by BIOFACH 2025
- Historische Zulassung von synthetischem Fleisch in den Vereinigten Staaten soll zeigen, dass Europa ins Hintertreffen geraten ist
- Wege für Bio-Vollsortimente in den SEH
- Vision 50 Prozent Bio im LEH?
- Bio in den USA: Integrität bewahren
- Sonderschau Meetingpoint BIOimSEH - supported by BIOFACH 2025
- Historische Zulassung von synthetischem Fleisch in den Vereinigten Staaten soll zeigen, dass Europa ins Hintertreffen geraten ist
- Wege für Bio-Vollsortimente in den SEH
- Vision 50 Prozent Bio im LEH?
- Bio in den USA: Integrität bewahren
- Sonderschau Meetingpoint BIOimSEH - supported by BIOFACH 2025
- Historische Zulassung von synthetischem Fleisch in den Vereinigten Staaten soll zeigen, dass Europa ins Hintertreffen geraten ist
- Wege für Bio-Vollsortimente in den SEH
- Vision 50 Prozent Bio im LEH?
- Bio in den USA: Integrität bewahren
Das könnte Sie auch interessieren
Alnatura und Edeka gewinnen Fruchthandel Retail Award 2025
Verbraucher bewerten Obst- und Gemüse-Auswahl

Beim Deutschen Obst & Gemüse Kongress in Düsseldorf wurden die Handelsunternehmen Edeka und Alnatura gestern Abend mit dem Retail Award des Fruchthandel-Magazins ausgezeichnet. Edeka gewann in der Kategorie ‚LEH Food Vollsortimenter‘, Alnatura im Bereich ‚Bio-Angebot / Nachhaltigkeit‘. Daneben wurde Lidl als bester Discounter und Globus in der Kategorie SB-Warenhäuser zum Sieger gekürt.
Simon Loos setzt auf Elektro-LKWs von Mercedes
Neuer eActros 600 verspricht Reichweite von 500 Kilometern

Der niederländische Logistikdienstleister Simon Loos hat für den Lidl-Einzelhandelsvertrieb in den Niederlanden zwei batterieelektrische Sattelzugmaschinen von Mercedes-Benz Trucks in Betrieb genommen. Insgesamt hat das Unternehmen 75 eActros 600 bestellt und wird damit seine bestehende Elektro-LKW-Flotte verdoppeln.
Nielsen IQ erweitert Marktabdeckung im Discount
Aldi und Lidl liefern Scanning-Daten
Das Marktforschungsunternehmen Nielsen IQ will künftig zuverlässigere Einblicke in das Kaufverhalten bei Discountern bieten. Ab Anfang 2025 sollen detaillierte Scanning-Daten der Discounter Aldi Süd, Aldi Nord und Lidl ins NIQ Handelspanel aufgenommen werden. Die neuen Datensätze werden laut Pressemeldung ab Februar 2025 in der Datenplattform Discover bereitgestellt.