Start / Business / Bio-Unternehmen / Hersteller / NRW-Range kommt in die Regale

Produktvorstellung

NRW-Range kommt in die Regale

Biomolkerei Söbbeke bringt regionale NRW-Produktlinie in den Handel

NRW-Range kommt in die Regale

Die Biomolkerei Söbbeke mit Sitz im nordrhein-westfälischen Münsterland launcht diesen Herbst erstmalig eine NRW-Range, bestehend aus einem Bio-Naturjoghurt im 500-g-Mehrwegglas (ab 1. Oktober 2020) und einer Bio-Frischmilch in der 1-l-Glasflasche (ab 15. November 2020). Die Rohmilch für die Produkte stammt ausschließlich aus Nordrhein-Westfalen, wo die neue Produktlinie auch vertrieben wird.

„Mit der Einführung einer NRW-Range wollen wir unseren eigenen Heimatbezug noch stärker in den Fokus stellen“, erklärt Marketingleiterin Nina Bakker. Durch die kürzeren Transportwege leiste das Unternehmen einen wichtigen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz. Außerdem gebe es mittlerweile eine hohe Nachfrage nach regionalen Produkten. Und die Absatzmenge von Bio-Naturjoghurt in NRW habe sich in den vergangenen 12 Monaten mehr als verdreifacht.

Verantwortung will Söbbeke nicht nur für die Natur, sondern auch für die Landwirte, mit denen er zusammenarbeitet, übernehmen. Pro verarbeitetem Liter Milch bekommen sie zusätzlich 4 Cent auf den Milchauszahlungspreis. Fest vereinbart seien zudem weitergehende Maßnahmen in den Bereichen Tierwohl und Nachhaltigkeit, wie zum Beispiel die Anlage von Blühstreifen oder die Einrichtung von Komfort-Zonen für die Tiere.

Die NRW-Range der Biomolkerei Söbbeke wird im Lebensmitteleinzelhandel und im Naturkostfachhandel in NRW erhältlich sein:

• Bio-Naturjoghurt im 500-g-Mehrweg-Glas, UVP: 1,59 €

• Bio-Frischmilch in der 1-l-Glasflasche, UVP: 1,69 €


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Kölln Haferdrinks in neuem Design

Kölln Haferdrinks in neuem Design

Die beiden Bio-Pflanzendrinks Kölln Haferdrink Klassik (UVP 1,99€) und Kölln Haferdrink Schoko (UVP 2,49€) sind ab sofort in neuer Optik in den Supermarktregalen zu finden. Ihre Basis ist 100 Prozent Bio-Hafer aus Norddeutschland.

05.08.2021mehr...
Stichwörter: Regionalität, Produktvorstellung, Molkereiprodukte, Bioprodukte

Von Grasmilch zu Mitsommerkäse

Die Bio-Molkerei Thise liefert Käse, Butter und Milch in Fülle

Von Grasmilch zu Mitsommerkäse

Von idealistischen Bio-Pionieren ist die Genossenschaft Thise zur zweitgrößten Molkerei in Dänemark angewachsen. Mit einer innovativen Produktvielfalt und dem steten Blick nach vorn möchte sie sich noch weiter entwickeln – und dabei eine klimafreundliche Milchwirtschaft unterstützen. Der Thise-Käse hat bereits den Weg nach Deutschland gefunden.

21.09.2021mehr...
Stichwörter: Regionalität, Produktvorstellung, Molkereiprodukte, Bioprodukte

Erstes Bio Hard Seltzer in Deutschland

Frankfurter Start-up bringt Trendgetränk aus den USA auf den Markt

Erstes Bio Hard Seltzer in Deutschland

Das alkoholische Erfrischungsgetränk Hard Seltzer (‚hartes Sprudelwasser‘) fasst auch in Deutschland Fuß. Aus Rübenzucker, Hefe und Wasser besteht der leichte Sommerdrink, der sich in den USA bereits als Trendprodukt etabliert hat. Das Start-up mainly hard seltzer liefert jetzt vier Sorten in Bio-Qualität: puretaste, tastylemon, wildberries und mangopassion. Weitere Geschmacksrichtungen sollen folgen.

31.08.2021mehr...
Stichwörter: Regionalität, Produktvorstellung, Molkereiprodukte, Bioprodukte