Start / Business / Bio-Unternehmen / Hersteller / NRW-Range kommt in die Regale

Produktvorstellung

NRW-Range kommt in die Regale

Biomolkerei Söbbeke bringt regionale NRW-Produktlinie in den Handel

NRW-Range kommt in die Regale

Die Biomolkerei Söbbeke mit Sitz im nordrhein-westfälischen Münsterland launcht diesen Herbst erstmalig eine NRW-Range, bestehend aus einem Bio-Naturjoghurt im 500-g-Mehrwegglas (ab 1. Oktober 2020) und einer Bio-Frischmilch in der 1-l-Glasflasche (ab 15. November 2020). Die Rohmilch für die Produkte stammt ausschließlich aus Nordrhein-Westfalen, wo die neue Produktlinie auch vertrieben wird.

„Mit der Einführung einer NRW-Range wollen wir unseren eigenen Heimatbezug noch stärker in den Fokus stellen“, erklärt Marketingleiterin Nina Bakker. Durch die kürzeren Transportwege leiste das Unternehmen einen wichtigen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz. Außerdem gebe es mittlerweile eine hohe Nachfrage nach regionalen Produkten. Und die Absatzmenge von Bio-Naturjoghurt in NRW habe sich in den vergangenen 12 Monaten mehr als verdreifacht.

Verantwortung will Söbbeke nicht nur für die Natur, sondern auch für die Landwirte, mit denen er zusammenarbeitet, übernehmen. Pro verarbeitetem Liter Milch bekommen sie zusätzlich 4 Cent auf den Milchauszahlungspreis. Fest vereinbart seien zudem weitergehende Maßnahmen in den Bereichen Tierwohl und Nachhaltigkeit, wie zum Beispiel die Anlage von Blühstreifen oder die Einrichtung von Komfort-Zonen für die Tiere.

Die NRW-Range der Biomolkerei Söbbeke wird im Lebensmitteleinzelhandel und im Naturkostfachhandel in NRW erhältlich sein:

• Bio-Naturjoghurt im 500-g-Mehrweg-Glas, UVP: 1,59 €

• Bio-Frischmilch in der 1-l-Glasflasche, UVP: 1,69 €


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

BioGourmet Verjus

Eine Spezialität der feinen Küche feiert Renaissance!

BioGourmet Verjus

BioGourmet zelebriert die Renaissance einer Jahrtausende alten Spezialität der feinen Küche: Verjus! Der Saft wird aus grün gekelterten Weintrauben gewonnen und verzückt mit einer milden Säure und vielschichtigen Fruchtaromen.

24.11.2020mehr...
Stichwörter: Regionalität, Produktvorstellung, Molkereiprodukte, Bioprodukte

Ökologische Kleber von Auro

Natürliche Bodenbeläge wie Kork, Linoleum oder Naturfaserteppiche sowie Textil- oder Gewebetapeten sind beliebter denn je. Um die komfortablen Böden und Wandverkleidungen umweltfreundlich auf der Fläche zu bearbeiten, bietet das Braunschweiger Unternehmen Auro mit seinem ökologischen Kleber-Sortiment für Böden und Tapeten wohngesunde Kleber und Kleister mit natürlicher Rezeptur, wie zum Beispiel aus Natur-Kautschukmilch.

24.11.2020mehr...
Stichwörter: Regionalität, Produktvorstellung, Molkereiprodukte, Bioprodukte

FruchtZwerge Bio Milch-Drink von Danone

Danone lanciert erstmals einen FruchtZwerge Bio Milch-Drink für unterwegs

FruchtZwerge Bio Milch-Drink von Danone

Mit dem ‚FruchtZwerge Bio Milch-Drink‘ bietet Danone erstmals einen biozertifizierten FruchtZwerge Kinder-Drink für unterwegs an. Der ‚FruchtZwerge Bio Milch-Drink‘ enthält keinen Zuckerzusatz oder Süßungsmittel und trägt ein grünes Nutri-Score ‚B‘. Er ist ab sofort im wiederverschließbaren 200-ML-Tetrapak in den beiden Sorten Kakao und Vanille erhältlich.

19.11.2020mehr...
Stichwörter: Regionalität, Produktvorstellung, Molkereiprodukte, Bioprodukte