Start / Business / Bio-Unternehmen / Hersteller / NRW-Range kommt in die Regale

Produktvorstellung

NRW-Range kommt in die Regale

Biomolkerei Söbbeke bringt regionale NRW-Produktlinie in den Handel

NRW-Range kommt in die Regale

Die Biomolkerei Söbbeke mit Sitz im nordrhein-westfälischen Münsterland launcht diesen Herbst erstmalig eine NRW-Range, bestehend aus einem Bio-Naturjoghurt im 500-g-Mehrwegglas (ab 1. Oktober 2020) und einer Bio-Frischmilch in der 1-l-Glasflasche (ab 15. November 2020). Die Rohmilch für die Produkte stammt ausschließlich aus Nordrhein-Westfalen, wo die neue Produktlinie auch vertrieben wird.

„Mit der Einführung einer NRW-Range wollen wir unseren eigenen Heimatbezug noch stärker in den Fokus stellen“, erklärt Marketingleiterin Nina Bakker. Durch die kürzeren Transportwege leiste das Unternehmen einen wichtigen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz. Außerdem gebe es mittlerweile eine hohe Nachfrage nach regionalen Produkten. Und die Absatzmenge von Bio-Naturjoghurt in NRW habe sich in den vergangenen 12 Monaten mehr als verdreifacht.

Verantwortung will Söbbeke nicht nur für die Natur, sondern auch für die Landwirte, mit denen er zusammenarbeitet, übernehmen. Pro verarbeitetem Liter Milch bekommen sie zusätzlich 4 Cent auf den Milchauszahlungspreis. Fest vereinbart seien zudem weitergehende Maßnahmen in den Bereichen Tierwohl und Nachhaltigkeit, wie zum Beispiel die Anlage von Blühstreifen oder die Einrichtung von Komfort-Zonen für die Tiere.

Die NRW-Range der Biomolkerei Söbbeke wird im Lebensmitteleinzelhandel und im Naturkostfachhandel in NRW erhältlich sein:

• Bio-Naturjoghurt im 500-g-Mehrweg-Glas, UVP: 1,59 €

• Bio-Frischmilch in der 1-l-Glasflasche, UVP: 1,69 €

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

Chef-Kartoffeln starten im Norden

Neues Produkt der Verbraucher-Initiative ‚Du bist hier der Chef!‘

Chef-Kartoffeln starten im Norden

Ab sofort gibt es Kartoffeln der Marke ‚Du bist hier der Chef!‘ bei 50 Rewe-Filialen im Raum Hamburg und Schleswig-Holstein sowie online zu erwerben. Knapp 7.700 Verbraucher haben über die Qualitätskriterien des neuen Produkts abgestimmt und sich für Verbandsbio, regionalen Anbau und die Akzeptanz von Schönheitsfehlern entschieden. Bald sollen auch in Hessen und im Rhein-Main-Gebiet Chef-Kartoffeln erhältlich sein.

12.09.2023mehr...
Stichwörter: Regionalität, Produktvorstellung, Molkereiprodukte, Bioprodukte

Bohlsener Mühle launcht neue Mini-Cookies

Schoko-Haselnuss, Himbeer-Cheesecake, Salz-Karamell und Schoko-Orange

Bohlsener Mühle launcht neue Mini-Cookies

Gebacken mit regionalem Weizenmehl aus der hauseigenen Mühle und gesüßt mit Rübenzucker aus Deutschland versprechen die Mini-Cookies der Bohlsener Mühle vier angesagte Geschmackserlebnisse in Bioland-Qualität. Durch ihr verspieltes Design sollen sie vor allem junge Zielgruppen ansprechen. Zwei der vier Sorten sind vegan.

13.04.2022mehr...
Stichwörter: Regionalität, Produktvorstellung, Molkereiprodukte, Bioprodukte

Kölln Haferdrinks in neuem Design

Kölln Haferdrinks in neuem Design

Die beiden Bio-Pflanzendrinks Kölln Haferdrink Klassik (UVP 1,99€) und Kölln Haferdrink Schoko (UVP 2,49€) sind ab sofort in neuer Optik in den Supermarktregalen zu finden. Ihre Basis ist 100 Prozent Bio-Hafer aus Norddeutschland.

05.08.2021mehr...
Stichwörter: Regionalität, Produktvorstellung, Molkereiprodukte, Bioprodukte