Kundenzentrum
The World of Styx wird weiter ausgebaut
Jährliche Hausmesse findet am 12. und 13. September 2020 statt

Die ‚World auf Styx‘ geht in die dritte Ausbauphase. Nach der Eventlocation ‚Styx Remise‘ für bis zu 300 Gäste, einem Markplatz, einem Weinkeller und dem Bahnhofsbräu kommt 2021 ein Welcome-Center hinzu, inklusive eines Shops, in dem vielfältige Bio-Produkte aus der Region angeboten werden. Neben der jährlichen Hausmesse, dieses Jahr am 12. /13.09.2020, soll auf dem Gelände auch zweimal im Jahr ein Bio- und Regionalmarkt stattfinden.
Die World of Styx werde so zu einem ganztätigen, wetterunabhängigen Ausflugspunkt: Hier könnten sich Besuchende sowohl über die Produktion von Kosmetik bis hin zur Schokolade als auch über die Geschichte von Styx Naturcosmetic informieren lassen.
Wolfgang Stix, Geschäftsführer der Styx Naturcosmetic GmbH, setzte mit seinem Unternehmen von Anfang an auf Nachhaltigkeit und ist stolz auf die aktuellen Entwicklungen: „Mit 2020 ist es uns gelungen, sowohl bei der Produkt- als auch bei der Versandverpackung das Thema Nachhaltigkeit weiter zu verankern. Bei den Produkten werden, wo es aufgrund der Inhaltsstoffe wie Alkohol oder ätherische Öle nicht anders möglich ist, entweder recycelter Kunststoff aus Meeresabfischungen oder recyceltes Aluminium verwendet. Ansonsten verwenden wir Kunststoff aus nachwachsenden Rohstoffen wie zum Beispiel Zuckerrohr. Bei der Versandverpackung produzieren wir entweder selbst aus Altkartonagen Füllmaterial oder wir verwenden Mais-Chips, die auch bedenkenlos verspeist werden könnten.“