LVÖ
Bio-Erlebnistage in Bayern finden statt!
20 Jahre Bio-Erlebnistage vom 28.08. bis 04.10.2020
Trotz der besonderen Umstände feiern die Bio-Erlebnistage dieses Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. In Anbetracht der gegebenen Rahmenbedingungen wurde nun der Anmeldeschluss für Veranstalter auf den 20. 07. 2020 verschoben. Bis dahin haben Landwirte, Händler, Gastronomen sowie verarbeitende Unternehmen die Möglichkeit, ihre Veranstaltung im Rahmen der Bio-Erlebnistage anzumelden.
Um engagierte Direktvermarkter vor Ort und die bio-regionalen Kreisläufe kennenzulernen, seien die Bio-Erlebnistage für alle Interessierten, eine gute Gelegenheit sich zu informieren und Bio aus der Region mit Freude zu erleben. Die Veranstalter hoffen auf viele tolle Veranstaltungen unter dem Motto ‚Bio macht Sinn!‘.
Durch die Corona-Lockerungen der bayerischen Staatsregierung sind wieder Veranstaltungen unter der Bedingung möglich, dass der Mindestabstand eingehalten wird, ein schlüssiges Hygienekonzept vorliegt und eine Kontaktrückverfolgung gewährleistet ist.
Auf der Website der Bio-Erlebnistage werden kreative Ideen zur Durchführung von Veranstaltungen vorgestellt, die auch zu Corona-Zeiten bestens machbar sind. Da in diesem Jahr das komplette Programm ausschließlich digital vorliegt, können auch recht kurzfristig noch Veranstaltungen aufgenommen werden. Das gesamte Programm der Bio-Erlebnistage finden Sie ab August online auf www.bioerlebnistage.de
Weitere Infos:
Unterstützung bekommen die Veranstalter auf www.corona-katastrophenschutz.bayern.de/faq/index.php. Hier können sie sich zu Hygienemaßnahmen auf den aktuellen Stand bringen, finden alle offiziellen Vorgaben und können sich tagesaktuell informieren.
Eine erste Checkliste zu Hygienefragen gibt es unter https://www.stmgp.bayern.de/wp-content/uploads/2020/06/2020-06-25_checkliste-fuer-schutz-und-hygienekonzept-fuer-veranstaltungen.pdf