Start / News / Bio Company gewinnt Gold beim 1. Marketing for Future Award

Auszeichnung

Bio Company gewinnt Gold beim 1. Marketing for Future Award

Kauf Weniger-Kampagne vom Bündnis für Klima-Positives Verhalten ausgezeichnet

Bio Company gewinnt Gold beim 1. Marketing for Future Award © Bio Company

In diesem Jahr wurden zum ersten Mal die bundesweiten Marketing for Future Awards vergeben. Mit ihnen werden vom neuen Bündnis für Klima-Positives Verhalten e.V. Unternehmen für ein Klima-Positives Marketing ausgezeichnet. Die Bio Company belegte den Spitzenplatz in der Kategorie ‚Start small, but start‘.

Ausgezeichnet wurde die Bio Company für ihre letztjährige Kauf-Weniger-Kampagne. Sie konnte die Jury in den Kriterien ‚Absolute Authentizität‘, ‚Entwaffnende Ehrlichkeit‘, ‚Echte Empathie‘ und ‚Klare Kante‘ klar überzeugen. Unter anderen als Preisrichter fungierten Prof. Dr. Maja Göpel, Wissenschaftlicher Beirat der Bundesregierung ‚Globale Umweltveränderungen‘, und Prof. Dr. Volker Quaschning, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin.

Insgesamt wurden rund 70 Kampagnen bundesweit eingereicht. Die Bio Company habe Gold für den Mut gewonnen, die eigenen Kunden zu ermuntern, weniger zu kaufen und so das eigene Geschäftsmodell zu torpedieren. Und die Aktion habe die direkte Folge, dass Verschwendung vermieden und Konsum reduziert würde.

Zur Begründung der Preisverleihung heißt es weiter: „Die Kommunikation im Marketing des LEH dreht sich fast nur um Sonderangebote, Billigpreise und XXL-Packungen. Je mehr, je billiger, desto besser. Das Thema Lebensmittelverschwendung liegt Bio Company am Herzen. Mit der Kampagne 'Kauf Weniger' setzt das Unternehmen an diesem Punkt an und animiert jeden Einzelnen darüber nachzudenken, was er wirklich braucht.“

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

Aldi und Naturland gewinnen Sustainability Heroes Award

Naturland-Förderprogramm Artenvielfalt überzeugt in Kategorie Biodiversität

Aldi und Naturland gewinnen Sustainability Heroes Award © Aldi Süd

Aldi Nord, Aldi Süd und die Naturland Zeichen GmbH wurden gemeinsam mit dem Sustainability Heroes Award ausgezeichnet, der von der Deutschen Gesellschaft zur Zertifizierung von Qualitätssicherungssystemen (DQS) und der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ) jährlich vergeben wird. Das von Aldi unterstützte Förderprogramm Artenvielfalt von Naturland konnte die Jury im Bereich Biodiversität überzeugen.

11.10.2024mehr...
Stichwörter: Auszeichnung, Bio Company, Marketing, Award, Marketing for Future

LaSelva gewinnt Olive Oil Award

Natives Bio-Olivenöl ‚Fruttato‘ wird unter Top 10 gewählt

LaSelva gewinnt Olive Oil Award © NürnbergMesse_Thomas Geiger

Vom 13. bis 15. Februar wählten 574 Fachbesucher der Erlebniswelt ‚Olivenöl – nativ extra‘ auf der Biofach ihre Favoriten. In 14 Verkostungsrunden wurden die 41 eingereichten Olivenöle untersucht. Anschließend erhielten zehn Sieger den Olive Oil Award 2024, darunter LaSelvas ‚Olio extra vergine di oliva Fruttato‘.

22.02.2024mehr...
Stichwörter: Auszeichnung, Bio Company, Marketing, Award, Marketing for Future

Nachhaltigkeitspreis 2024: Bio-Unternehmen räumen ab

Lebensbaum, Bohlsener, Ecofinia und viele mehr werden ausgezeichnet

Nachhaltigkeitspreis 2024: Bio-Unternehmen räumen ab © Lebensbaum

Die Gewinner des Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2024 stehen fest. In 100 verschiedenen Kategorien wurden bei der 16. Ausgabe wieder „Vorreiter der Transformation der deutschen Wirtschaft“ ausgezeichnet. Dabei geht der Preis im Sektor ‚Nahrungs- und Genussmittel‘ fast ausschließlich an Bio-Unternehmen: Bei sechs der zehn Sieger handelt es sich um Pioniere, die seit Jahren nur mit Bio unterwegs sind, zwei weitere haben auch Bio-Produkte im Programm.

31.10.2023mehr...
Stichwörter: Auszeichnung, Bio Company, Marketing, Award, Marketing for Future