Mestemacher
Mestemacher an Platz 12 der innovativsten deutschen Mittelständler 2019
Gütersloher Großbäckerei vorne im WirtschaftsWoche-Ranking der Top 100

,Unser Pures‘ wurde im Oktober 2019 für die ,Anuga taste Innovation Show‘ ausgewählt. Produkteinführung: 1.12.2019.
Gütersloh, 21. Oktober 2019 | Die Beratung Munich Strategy hat im Auftrag der WirtschaftsWoche bereits zum sechsten Mal die Innovationskraft von 3.500 mittelständischen Unternehmen analysiert. Dabei belegt die Gütersloher Großbäckerei Mestemacher Platz 12 der 100 innovativsten deutschen Mittelständler.
Zur Berechnung des Innovations-Scores wurden zum Beispiel Innovationskraft, Pionierleistungen, Umsatzentwicklung und Forschung und Entwicklung bewertet.
Herr Dr. Sebastian Theopold – Gründer von Munich Strategy – hebt hervor, Mestemacher zeige, dass in einer Nische zu agieren für ein innovatives Unternehmen keine Einschränkung sei – sogar das Gegenteil: „Wer diese konsequent besetzt und kreativ bespielt, ist in der Food-Branche oft am erfolgreichsten. Mestemacher hat Pumpernickel und Vollkornbrot ins 21. Jahrhundert geholt, greift mit viel Ideenreichtum Food-Trends wie Gesundheit auf und verpackt und vermarktet diese modern und zielgruppengerecht.“
Mestemacher ist unter anderem die erste Großbäckerei, die verkündet hat, das mehrfarbige NutriScore-Logo auf seinen Produkten einzuführen, und sich früh zu dieser Nährwertkennzeichnung bekannt und an die Umsetzung gemacht hat. Prof. Dr. Ulrike Detmers, Mitglied der Geschäftsführung und Gesellschafterin der Mestemacher-Gruppe, sei überzeugt von der Nützlichkeit , auch mit Blick auf Kinder, die bekanntlich mit einprägsamen Farbkonzepten lernen würden. Ende 2020 soll der Einführungsprozess abgeschlossen sein. Vorreiter ist Mestemacher auch seit 2000 für die Förderung der Gleichstellung von Frau und Mann in der Gesellschaft sowie die Verbesserung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie.