Forum
Best Economy forum lädt zur Diskussion
Vom 9. bis 11. April 2019 wird in der Europäischen Akademie Bozen (EURAC) das Best Economy forum stattfinden, eine internationale Entscheider-Konferenz, veranstaltet von Bioland, Bio Hotels und Gemeinwohl-Ökonomie. Die drei Verbände möchten unter anderem eine nachhaltige Alternative zum Weltwirtschaftsforum etablieren. Strategien und Lösungen von nachhaltig wirtschaftenden Unternehmen werden vorgestellt, mit dem Ziel andere mitzunehmen.
Auf dem Forum werden nachhaltig wirtschaftende Unternehmen ihr Wissen und ihre Erfahrungen weitergeben, inklusive Best-Practice-Beispielen und der Diskussion zukunftsfähiger Konzepte. Jungunternehmerinnen und Jungunternehmer sollen einbezogen und Lösungen für eine nachhaltige Wirtschaft von morgen aufgezeigt werden.
Es nehmen 250 Entscheider und Entscheiderinnen aus Wirtschaft, Politik und Verbänden teil, sowie 70 Studierende, Berufsanfänger und Start Ups. Als Keynote-Speakerin bei der Eröffnung tritt Dr. Auma Obama auf.
In Fokusgruppen werden Themenschwerpunkte bearbeitet und daraus jeweils eine Zukunftsvision erarbeitet: Am Ende des Forums soll die Definition einer gemeinsamen Vision für eine nachhaltige Wirtschaft 2030 stehen, die in den Folgejahren überprüft und weiterentwickelt wird. Die Zielformulierung soll an die europäische Union übergeben werden.
Weitere Infos und Anmeldung unter www.besteconomyforum.org