Start / Ausgaben / bioPress 89 - Oktober 2016 / Neuer Anbieter von Bio-Gemüse

Unibio

Neuer Anbieter von Bio-Gemüse

Laut dem Fruchthandel Magazin hat sich mit Unibio ein neuer Anbieter von Bio-Gemüse in Frankreich gegründet. Das Unternehmen bündelt die Produktion von Wurzelgemüse aus der Region Nord-Pas-de-Calais. Sein Sortiment umfasst 25 Bio-Gemüse-Sorten wie Kartoffeln, Rote Bete, Kürbisse, Schalotten, Karotten und Spezialitäten wie Jerusalem-Artischocken und Steck- und Goldball-Rüben. Unibio vermarktet sein Angebot zu 90 Prozent über Lieferprogramme. Die Firma ist Teil der Seco-Gruppe, die wiederum Eigentümer von Agromex und Terraveg ist.

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

Herz der Saison: Bio-Fenchel

Prince de Bretagne verdoppelt Erntemenge

Herz der Saison: Bio-Fenchel © Prince de Bretagne

Die französische Erzeugermarke Prince de Bretagne liefert dieses Jahr doppelt so viel Bio-Fenchel wie 2020. Bei den Bio-Strauchtomaten bleibt die Menge voraussichtlich stabil.

05.07.2021mehr...
Stichwörter: Frankreich, Obst + Gemüse, Unibio, Gemüse aus Frankreich

Umfrage: Interesse an Bio wächst

Projekt ‚Made in Nature‘ abgeschlossen

Umfrage: Interesse an Bio wächst © stock.adobe.com/pressmaster

Mit einer Umfrage zum Status quo der Bio-Käufe wurde das dreijährige EU-Projekt ‚Made in Nature‘ im Januar abgeschlossen. Im Auftrag von CSO Italy hatte die SEC Newgate Italia dafür Verbraucher in Italien, Dänemark, Frankreich und Deutschland befragt. Europaweit nehme das Interesse an Bio-Produkten weiter zu, so das Ergebnis der Studie. Ein deutlicher Schwerpunkt zeigte sich im Obst- und Gemüse-Bereich, während die höheren Preise von Bio nach wie vor ein Hindernis für die Kaufbereitschaft darstellten.

27.01.2025mehr...
Stichwörter: Frankreich, Obst + Gemüse, Unibio, Gemüse aus Frankreich

Von Migros bis Aldi Nord: Foodwatch erstellt Supermarkt-Ranking

Engagement für Pestizidreduktion unter der Lupe

Von Migros bis Aldi Nord: Foodwatch erstellt Supermarkt-Ranking © pixabay

Die Verbraucherschutzorganisation Foodwatch hat 21 Einzelhandelsketten in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden und der Schweiz nach ihren Strategien und Maßnahmen zur Reduktion von Pestiziden in der Lebensmittelproduktion befragt und anschließend ein Ranking erstellt. Gewinner ist Migros in der Schweiz, Verlierer Aldi Nord in den Niederlanden. Der deutsche Einzelhändler tegut landete auf Platz 2, die übrigen befragten Händler in Deutschland (Edeka, Rewe, Lidl und Aldi Süd) befinden sich im Mittelfeld.

02.02.2024mehr...
Stichwörter: Frankreich, Obst + Gemüse, Unibio, Gemüse aus Frankreich