Start / News / KTG-Tochter Anklamer Ölmühle meldet Insolvenz an

Insolvenz

KTG-Tochter Anklamer Ölmühle meldet Insolvenz an

Nach dem Insolvenzantrag der KTG Agrar Anfang Juli hat jetzt auch die Tochterfirma Ölmühle NOA Naturöl Anklam Insolvenz angemeldet. Hintergrund der Insolvenzantragstellung sei eine streitige Steuernachforderung. Die KTG Agrar hält 100 Prozent der Anteile an der Ölmühle und hat insgesamt rund 1,9 Millionen Euro über Eigenkapital, Genussrechte und Darlehen in die Ölmühle investiert.

Im Juli hat die KTG mit dem Verkauf der Bio-Zentrale das erste Tafelbesteck versilbert. Auch für die Anklamer Öhlmühle sei händeringend ein Käufer gesucht worden. Offenbar erfolglos. Die zuletzt 20 Mitarbeiter wissen nun nicht wie es weiter geht. Der Betrieb war 2011 schon einmal zahlungsunfähig und deshalb von der KTG-Gruppe gekauft worden.

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

Verkauf der Bio-Zentrale Naturprodukte GmbH

Hamburg, 22.07.2016  |  Soeben wurde bekannt gegeben, dass sich die KTG Agrar SE, Hamburg im Zuge der Restrukturierung und Sanierung von ihrer Beteiligung an der Bio-Zentrale Naturprodukte GmbH trennt. 

22.07.2016mehr...
Stichwörter: Bio-Zentrale, Insolvenz, KTG, Anklamer Ölmühle

Investoren übernehmen Eggelbusch

Zukunft gesichert nach der Insolvenz

Der Wurstwarenhersteller Eggelbusch, spezialisiert auf Wurst- und Salamiprodukte in Bio-Qualität, ist von zwei Investoren gekauft worden: der Spilker GmbH aus Versmold sowie Bittner GmbH & Co. KG Feinkostspezialitäten aus Steinfurt. Beide sind ebenfalls auf die Produktion und den Vertrieb von Wurstwaren ausgerichtet. Nachdem Eggelbusch im September 2023 Insolvenz angemeldet hat, scheint die Zukunft damit fürs Erste gesichert.

23.05.2024mehr...
Stichwörter: Bio-Zentrale, Insolvenz, KTG, Anklamer Ölmühle

Veganes Bio-Startup L’Herbivore geht insolvent

The New Meat Company verliert Anteile in der Lebensmittelproduktion

Die l’herbivore GmbH, Hersteller bio-veganer Fleischalternativen aus Seitan und Lupinen, muss Insolvenz anmelden. Das hat der Hauptanteilseigner The New Meat Company mitgeteilt. Zuvor hatte bereits ein weiteres Bio-Startup aus seinem Portfolio Insolvenz angemeldet: die EP Food GmbH, spezialisiert auf pflanzliche Bio-Saucen und -Brühen.

04.03.2024mehr...
Stichwörter: Bio-Zentrale, Insolvenz, KTG, Anklamer Ölmühle