Start / News / Bio-Markt / Mount Hagen Kaffee jetzt auch in Kapseln

Wertform

Mount Hagen Kaffee jetzt auch in Kapseln

Der Hamburger Kaffee-Röster Wertform bringt unter seiner Bio-Marke Mount Hagen Kaffee-Kapseln auf den Markt. „Mit dem neuen Portionssystem reagieren wir auf die hohe Nachfrage nach Kapsel-Kaffee“, sagte Vertriebsleiter Karsten Suhr bei der Biofach in Nürnberg.

Durch eine luftdichte Kunststoffkapsel mit Alumembrane bleibt der Kaffee aromageschützt und behält seinen Geschmack, ohne die Kapseln noch einmal in einen extra Beutel zu verpacken. Ab sofort sind die Sorten Espresso, Crema und Lungo im Großhandel gelistet. Der empfohlene Endverbraucherpreis für zehn Kapseln liegt bei 3,99 Euro.
 


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Bio der Zukunft: Die neuen Anforderungen an Bio-Produkte

Kein Zweifel, der europäische Biomarkt boomt: Waren laut der Mintel Global New Products Database (GNPD) vor fünf Jahren gerade einmal elf Prozent aller in Europa neu eingeführten Lebensmittel und Getränke als Bio ausgezeichnet, lag dieser Anteil zwischen Juni 2018 und Mai 2019 bei 17 Prozent - ein Beleg dafür, dass Hersteller ihre Innovationskraft in diesem Bereich weiter ausbauen.

13.09.2019mehr...
Stichwörter: Markt, Messe, Kaffee, Mount Hagen, Heißgetränke, Wertform


Kaffeeduft & Kakaogenuss

Öko-Bohnen im Aufwind

Äußerlich erscheint der Handel mit Bio-Kaffee-Spezialitäten sehr ruhig. Hersteller und Anbieter können jedoch von einem sehr lebhaften Geschäft sprechen, und das mit einer deutlich positiven Tendenz. Das Bewusstsein für rundum guten Kaffee wächst und sollte weiter gestärkt werden.

01.07.2016mehr...
Stichwörter: Markt, Messe, Kaffee, Mount Hagen, Heißgetränke, Wertform