Start / News / Bio-Markt / Mount Hagen Kaffee jetzt auch in Kapseln

Wertform

Mount Hagen Kaffee jetzt auch in Kapseln

Der Hamburger Kaffee-Röster Wertform bringt unter seiner Bio-Marke Mount Hagen Kaffee-Kapseln auf den Markt. „Mit dem neuen Portionssystem reagieren wir auf die hohe Nachfrage nach Kapsel-Kaffee“, sagte Vertriebsleiter Karsten Suhr bei der Biofach in Nürnberg.

Durch eine luftdichte Kunststoffkapsel mit Alumembrane bleibt der Kaffee aromageschützt und behält seinen Geschmack, ohne die Kapseln noch einmal in einen extra Beutel zu verpacken. Ab sofort sind die Sorten Espresso, Crema und Lungo im Großhandel gelistet. Der empfohlene Endverbraucherpreis für zehn Kapseln liegt bei 3,99 Euro.
 


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

24 Kaffee-Glücksmomente

Vorweihnachtsfreude mit dem neuen Barista Royal Premium Kaffee Adventskalender 2021

24 Kaffee-Glücksmomente © Don Ribacker / Barista Royal

Barista Royal bereitet Kaffeeliebhabern wieder eine besondere Freude: mit dem neuen Premium Kaffee Adventskalender 2021. Von Honduras, über Brasilien und Guatemala bis nach Kolumbien - 24 besondere Röstungen á 30 Gramm laden in der Vorweihnachtszeit zu einer Genussreise durch die beliebtesten Kaffeeanbauländer der Welt ein.

21.07.2021mehr...
Stichwörter: Markt, Messe, Kaffee, Mount Hagen, Heißgetränke, Wertform

Mount Hagen Bienenretteraktion erfolgreich

Spende an Zukunftsstiftung Landwirtschaft

Mount Hagen Bienenretteraktion erfolgreich

Blühenden Wiesen und Felder sind eine zwingende Notwendigkeit für Bienen –und damit für die Landwirtschaft. Ein Grund, warum die Bio-Kaffeemarke Mount Hagen seine Bienenretteraktion im Naturkost LEH gestartet hat und nun 16.500 € an die Zukunftsstiftung Landwirtschaft spenden kann.

15.07.2021mehr...
Stichwörter: Markt, Messe, Kaffee, Mount Hagen, Heißgetränke, Wertform

22 Prozent mehr Bio-Umsatz in Deutschland

Der deutsche Bio-Einzelhandel wuchs 2020 auf fast 15 Milliarden Euro Umsatz

Diana Schaack von der AMI (Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH) stellte gestern auf der Biofach die Biomarktzahlen für 2020 vor. Danach gaben die Deutschen im Corona-Jahr 2020 eine Rekordsumme von fast 15 Milliarden Euro für Bio-Lebensmittel aus, was einer Steigerung von 22 Prozent entspricht. Direkt- und Online-Vermarktung erfuhren einen besonderen Zuwachs.

18.02.2021mehr...
Stichwörter: Markt, Messe, Kaffee, Mount Hagen, Heißgetränke, Wertform