Start / News / Bio-Markt / Mount Hagen Kaffee jetzt auch in Kapseln

Wertform

Mount Hagen Kaffee jetzt auch in Kapseln

Der Hamburger Kaffee-Röster Wertform bringt unter seiner Bio-Marke Mount Hagen Kaffee-Kapseln auf den Markt. „Mit dem neuen Portionssystem reagieren wir auf die hohe Nachfrage nach Kapsel-Kaffee“, sagte Vertriebsleiter Karsten Suhr bei der Biofach in Nürnberg.

Durch eine luftdichte Kunststoffkapsel mit Alumembrane bleibt der Kaffee aromageschützt und behält seinen Geschmack, ohne die Kapseln noch einmal in einen extra Beutel zu verpacken. Ab sofort sind die Sorten Espresso, Crema und Lungo im Großhandel gelistet. Der empfohlene Endverbraucherpreis für zehn Kapseln liegt bei 3,99 Euro.
 


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Urwaldkaffee jetzt Bio-zertifiziert

Urwaldkaffee jetzt Bio-zertifiziert

Die Urwaldkaffee GmbH importiert und röstet seltene Hochlandkaffees von indigenen Völkern Kolumbiens wie den Kogi, Arhuaco und Nasa. Ihre Heimat nennen sie das Herz der Welt, sie verstehen sich als die Hüter der Erde. Es sind wild gewachsene, alte Sorten, die rituell behütet und handverlesen sind. Urwaldkaffee röstet langsam und schonend in Handarbeit bei niedrigen Temperaturen.

01.10.2020mehr...
Stichwörter: Markt, Messe, Kaffee, Mount Hagen, Heißgetränke, Wertform

Ökotopia: Fair seit 40 Jahren

Ökotopia: Fair seit 40 Jahren © Ökotopia GmbH

Fairness und Solidarität: Wird in einigen Wirtschaftszweigen noch darum gerungen, gehören diese Werte für den Berliner Bio-Tee- und –Kaffeespezialisten Ökotopia bereits zum Gründungsprinzip. Das Unternehmen kann nun auf eine 40-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken.

23.09.2020mehr...
Stichwörter: Markt, Messe, Kaffee, Mount Hagen, Heißgetränke, Wertform

Bio der Zukunft: Die neuen Anforderungen an Bio-Produkte

Kein Zweifel, der europäische Biomarkt boomt: Waren laut der Mintel Global New Products Database (GNPD) vor fünf Jahren gerade einmal elf Prozent aller in Europa neu eingeführten Lebensmittel und Getränke als Bio ausgezeichnet, lag dieser Anteil zwischen Juni 2018 und Mai 2019 bei 17 Prozent - ein Beleg dafür, dass Hersteller ihre Innovationskraft in diesem Bereich weiter ausbauen.

13.09.2019mehr...
Stichwörter: Markt, Messe, Kaffee, Mount Hagen, Heißgetränke, Wertform