Start / Business / Themen / Messen / Bio-Bergkäse Urs neu bei Stöwer Käsehandel

Biofach

Bio-Bergkäse Urs neu bei Stöwer Käsehandel

Der Stöwer Käsehandel aus Wermelskirchen präsentiert Käse der Sennereien Andeer, Sufers und Splügen aus Graubünden. Neu ist der Bio-Bergkäse Urs, der nach sechsmonatigem Winterschlaf im Reifekeller mit einer feinen Würze und einem cremigen Schmelz erwacht. Der Name Urs ist auf der Järbseite geprägt, im Wechsel mit einer Kontur eines Bärenkopfes. Während seiner Reifung wird er mit einem Kräutersud affiniert, der zusammen mit der Ausgangsmilch einen bärigen Käse ergibt.

Halle 7, Stand 328


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Biofach 2021 – Die Biobranche in Corona-Zeiten

Der Branchentreff der Bio-Szene findet diesmal in der digitalen Welt statt

Biofach 2021 – Die Biobranche in Corona-Zeiten © NuernbergMesse / Thomas Geiger

2021 ist alles anders – oder auch nicht: Die Biofach verlegt ihre Präsenzveranstaltung in die digitale Welt, inklusive von Kernaspekten der gewohnten Messe und dem zur Biofach gehörigen Wissenskongress. Auch in diesem Jahr gibt es Unternehmens- und Produktpräsentationen, Wissensvermittlung, Matchmaking und Networking. Genauso werden auf dem Wissenskongress wieder Vorträge und Diskussionen von und mit bekannten Bio-Experten und Größen der Biobranche stattfinden, diesmal mit dem Schwerpunkt ‚Shaping Transformation. Stronger. Together‘.

25.01.2021mehr...
Stichwörter: Käse, Mopro, Messe, Biofach, Stöwer

Streiflichter der Biofach 2020

Ein Mehr an Ausstellern, etwas weniger Besucher

Streiflichter der Biofach 2020

Trotz einiger Absagen wegen des Corona-Virus wurden die Hallen der Biofach 2020 von noch mehr Ausstellern als im letzten Jahr gefüllt. 3.448 Aussteller stellten ihre Produkte vor. Fast 2.150 Produktneuheiten waren angekündigt, etwa 560 davon waren auf dem Neuigkeiten-Stand der Biofach präsentiert.

15.04.2020mehr...
Stichwörter: Käse, Mopro, Messe, Biofach, Stöwer

Bio wirkt – auf und mit der Biofach 2020

Wachstum in allen Bereichen

Bio wirkt – auf und mit der Biofach 2020

Über 47.000 Facheinkäufer aus 136 Ländern ließen sich von Neuheiten, Trends und Innovationen aus aller Welt begeistern. Das sind acht Prozent weniger als im Vorjahr – wahrscheinlich dem Corona-Virus geschuldet. Doch Aussteller und Kongressteilnehmer ließen sich kaum abschrecken: 3.448 Aussteller präsentierten sich auf der Biofach 2020, etwa 15 Prozent mehr als im Vorjahr. Und der Wissenskongress von Biofach und Vivaness, diesmal mit dem Thema ‚Bio wirkt‘, bestätigte mit knapp 10.000 Teilnehmern und Mitdiskutanten seine wichtige Rolle als internationale Wissens- und Networking-Plattform. Noch im letzten Jahr waren es 9.500 Teilnehmende.

15.04.2020mehr...
Stichwörter: Käse, Mopro, Messe, Biofach, Stöwer