Start / News / Bio-Produkte / Relaunch der Naturata Öle

Öle

Relaunch der Naturata Öle

Neues Design, bewährte Qualität – Naturata Öle erscheinen in modernem Gewand

Marbach, 30. Oktober 2015. Schon seit 1976 verfügt Naturata über eine besonders hohe Kompetenz auf dem Gebiet von biologischen Ölen. Diese Expertise garantiert höchste Qualität. Jetzt hat der Bio-Pionier seinem Öl-Sortiment einen modernen Anstrich verpasst und präsentiert dies ab sofort in einem neuen Design.

Hochwertige Produkte verdienen ein hochwertiges Design – und daher hat der Biopionier sein Ölsortiment einem Designrelaunch unterzogen. Alle Etiketten wurden grundlegend überarbeitet und überzeugen nun durch eine klare Gestaltung. So lässt sich die Herkunft des Olivenöls z.B. durch Länderflaggen und kartografische Skizzen auf der Rückseite erkennen. Auch im neuen, verbesserten Design bleibt die bewährte Qualität bestehen: Ohne äußere Wärmezufuhr gepresst und schonend gefiltert sind nahezu alle Naturata Speiseöle mit der höchsten Güteklasse ausgezeichnet. Denn Naturata steht für jahrelange Kompetenz im bio-dynamischen Anbau und großes Know How in der Öl-Herstellung. 

Für jede Gelegenheit das passende Öl

Unterteilt ist das Öl-Sortiment in Basisöle, Olivenöle und Saatenöle. Egal, ob zum Braten, Kochen, Dünsten, Marinieren oder Backen – die vielseitigen Speiseöle sind als Grundlage in jeder Küche willkommene Helfer. Zu den Basisölen gehören unter anderem die klassischen Bratöle, die sich durch ihre besonders hohe Hitzebeständigkeit auszeichnen, sowie ein Oliven- und Sonnenblumenöl. 

Die Naturata Olivenöle stammen aus Italien, Griechenland oder Portugal und zählen zu den qualitativ hochwertigsten Olivenölen. Sie gehören zur Klasse „Olivenöl nativ extra“. Diese Kategorie für Olivenöle hat die höchsten Ansprüche an Geruch und Geschmack und legt den Gehalt an freien Fettsäuren auf maximal 0,8 % fest. Die Bezeichnung „nativ extra” ist für Olivenöl gesetzlich verbindlich geregelt und bürgt für eine schonende, ausschließlich durch mechanische oder andere physikalische Verfahren gewonnene, Ölgewinnung.

Zu den Saatenölen gehören alle Öle, die aus Samen und Saaten gewonnen werden. Das sind z.B. ein Sonnenblumenöl, ein Rapsöl, ein Lein- und Leindotteröl, ein Weizenkeimöl, ein Hanföl, ein Salatöl und ein geröstetes Kürbiskernöl. Auch hier ist für jeden Geschmack und jedes Gericht das passende Öl dabei.

Alle Naturata Öle sind im Naturkosthandel sowie online unter www.naturata.de erhältlich. Je nach Verfügbarkeit stehen die Öle auch in Demeter-Qualität zur Verfügung.
 

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

Bohlsener Mühle setzt bei neuen Bioland-Müslis auf aufmerksamkeitsstarke Verpackung und Genussvielfalt

Bohlsener Mühle setzt bei neuen Bioland-Müslis auf aufmerksamkeitsstarke Verpackung und Genussvielfalt

Mehr Sichtbarkeit im Regal, mehr Kommunikationsfläche, mehr Sortenvielfalt: Die Bohlsener Mühle bringt frischen Wind ins Müsliregal und launcht fünf neue Bioland-zertifizierte Müslis – verpackt in hochwertigen, aufmerksamkeitsstarken Faltschachteln für eine starke Präsenz am Point of Sale. Damit erweitert das Unternehmen sein vielfältiges Cerealien-Sortiment, das im vergangenen Jahr ein Umsatzwachstum von rund 13 Prozent verzeichnen konnte. 

31.07.2025mehr...
Stichwörter: Öle, Relaunch, Naturata

Ölmühle von Nutriswiss jetzt Bio-zertifiziert

Flexible Kapazitäten für die Verarbeitung schweizerischer und importierter Bio-Erzeugnisse

Ölmühle von Nutriswiss jetzt Bio-zertifiziert © Antonio Priston

Mit der Bio-Zertifizierung ihrer Ölmühle stellt die Nutriswiss AG die Weichen für eine flexible Erweiterung des Geschäfts mit pflanzlichen Speiseölen in Bio-Qualität. Heimische Ölsaaten aus schweizerischem Anbau können dadurch erzeugernah und chargenrein verarbeitet werden, ebenso wie Bio-Saaten aus der EU.

16.07.2025mehr...
Stichwörter: Öle, Relaunch, Naturata

ÖMA führt Marken-Relaunch durch

Neues Logo und nationale Out-of-Home-Kampagne

ÖMA führt Marken-Relaunch durch

Die Ökologischen Molkereien Allgäu (ÖMA) haben einen aufwendigen Marken-Relaunch bekanntgegeben. Zu einer visuellen Überarbeitung von Logo, Packaging, Messeständen und Produktbroschüren kommt eine nationale Out-of-Home-Kampagne (OOH-Kampagne), um den Relaunch zu kommunizieren. Die kreative Führung liegt bei der Attacke Werbeagentur GmbH aus Ulm.

25.08.2023mehr...
Stichwörter: Öle, Relaunch, Naturata