Start / News / Bio-Markt / Naturata erzielt Umsatzplus von 11,6 Prozent im Geschäftsjahr 2014

Jahresbilanz

Naturata erzielt Umsatzplus von 11,6 Prozent im Geschäftsjahr 2014

Naturata konnte 2014 das Wachstum aus dem vorherigen Jahr fortführen und wiederum ein deutlich über dem Markt liegendes Umsatzplus von 11,6 Prozent erzielen. Zum Erfolg trugen unter anderem eine umfassende Rohstoffsicherung, der Relaunch der Gemüsebrühen und die Erweiterung des Schokoladensortiments bei.

Die Bio-Branche boomt in Deutschland weiterhin. Dies zeigt allein eine Umsatzsteigerung von 8,38 Prozent des Naturkost-Fachhandels in den ersten drei Quartalen 2014. Naturata will auch in den kommenden Jahren die Rohstoffsicherung weiterhin in den Mittelpunkt der Unternehmensziele stellen.

[ Artikel drucken ]

Ticker

Das könnte Sie auch interessieren

KoRo erzielt Wachstum von 44 Prozent

Jahresabschluss mit 252 Millionen Euro

KoRo erzielt Wachstum von 44 Prozent © KoRo

Der Berliner Snackhersteller KoRo hat das Geschäftsjahr 2025 mit einem Umsatz von 252 Millionen Euro abgeschlossen – ein Wachstum von 44 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Das junge Unternehmen führt den Erfolg auf Echtzeit-Daten aus dem eigenen Onlineshop zurück, die es ermöglichten, besonders nachgefragte Produkte gezielt in den stationären Handel zu bringen.

30.04.2026mehr...
Stichwörter: Jahresbilanz, Umsatzwachstum, Rohstoffsicherung

Bio-Fachhandel meldet stabile Umsatzentwicklung

Wachstum im zweiten Halbjahr

Nachdem der Naturkostfachhandel das Jahr 2022 mit einem Minus abgeschlossen hat, scheint es nun wieder bergauf zu gehen. Laut Branchenangaben hat sich die Umsatzentwicklung im 2. Quartal 2023 mit Zuwachsraten von bis zu vier Prozent gegenüber dem Vorjahr ins Positive gedreht. Seit Juni gebe es wieder durchgängig Zuwächse zu verzeichnen.

11.12.2023mehr...
Stichwörter: Jahresbilanz, Umsatzwachstum, Rohstoffsicherung

Gepa zahlt über 34 Millionen Euro für faire Rohwaren

Geschäftsbericht 2025 veröffentlicht

Gepa zahlt über 34 Millionen Euro für faire Rohwaren © stock.adobe.com / M.i.S.-Sportpressefoto

Die Gepa hat im Jahr 2025 Rohwaren und Handwerksprodukte im Wert von 34,2 Millionen Euro bei ihren Handelspartnern im Globalen Süden gekauft – eine Steigerung von 44 Prozent im Vergleich zu 2024. An der Spitze des Einkaufsvolumens stehen Kakao und Kaffee, die zusammen 85 Prozent ausmachen. Die Zahlen gehen aus dem neuen Geschäftsbericht des Fair-Trade-Unternehmens hervor.

28.10.2026mehr...
Stichwörter: Jahresbilanz, Umsatzwachstum, Rohstoffsicherung