Start / Ausgaben / bioPress 83 - April 2015 / Tegut unter den 100 besten Unternehmen

Auszeichnung

Tegut unter den 100 besten Unternehmen

Beim Wettbewerb Deutschlands bester Arbeitgeber kam Tegut aus Fulda unter die 100 besten Unternehmen von insgesamt 600. Außerdem belegte der Lebensmittelfilialist den fünften Platz beim Wettbewerb des Great Place to Work in der Kategorie der Unternehmen mit 2001 bis 5000 Arbeitnehmern.
Als Basis für den Wettbewerb gelten die Mitarbeiterbefragungen, die nach dem Zufallsprinzip durchgeführt werden. Es werden Fragen zu den Bereichen Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist gestellt. Damit die Unternehmenskultur und die Konzepte im Personal- und Führungsbereich in der Praxis in die Bewertung einfließen können gibt es ein Kultur-Audit.
Ursprünglich stammt das Konzept des Wettbewerbs aus den USA und wird dort schon seit 1998 praktiziert. In Europa wurde er im Jahr 2002 eingeführt auf Grund einer Initiative der EU-Kommission. Seit 2003 wird jedes Jahr der Wettbewerb Deutschlands bester Arbeitgeber durchgeführt.


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

tegut festigt Bio-Umsatz

Steigerung von 30,13 auf 30,47 Prozent

tegut festigt Bio-Umsatz © tegut

Mit einem positiven Bio-Ergebnis ist tegut heute ins 75. Jubiläumsjahr gestartet. Der Gesamtumsatz 2021 ist mit 1,25 Milliarden Euro im Vergleich zum Vorjahr (1,26 Milliarden) leicht zurückgegangen, den hohen Bio-Anteil konnte der Lebensmitteleinzelhändler aber mit 30,47 Prozent weiter festigen.

13.01.2022mehr...
Stichwörter: Auszeichnung, Tegut, Einzelhandel

tegut… steigert Bio-Umsatz

2020 stieg der Bio-Anteil erstmals auf über 30 Prozent

tegut… steigert Bio-Umsatz © tegut

Der Lebensmitteleinzelhändler tegut… konnte den Anteil von Bio-Lebensmitteln und -produkten am Gesamtumsatz von 28,04 Prozent auf 30,1 Prozent steigern. Das belegen die Zahlen, die tegut… heute für das abgelaufene Geschäftsjahr vorgelegt hat. Auch Lebensmittel aus regionalem Anbau wurden mehr verkauft.

13.01.2021mehr...
Stichwörter: Auszeichnung, Tegut, Einzelhandel

tegut… ist neuer Partner des VfB Stuttgart

Mit Beginn der kommenden Saison am kommenden Freitag gehört tegut… zur Sponsorenfamilie des VfB Stuttgart. Schon beim Heimspiel des VfB Stuttgart am 19. September 2020 um 15:30 Uhr wird man unter anderem Bandenwerbung von tegut… im Rahmen von TV-Übertragungen des Spiels sehen können. Die Partnerschaft beinhaltet auch die Namensgebung für den Familienblock der Mercedes-Benz Arena in ‚tegut… Familienblock‘.

17.09.2020mehr...
Stichwörter: Auszeichnung, Tegut, Einzelhandel