Start / News / Basic AG steigert Umsatz

Basic

Basic AG steigert Umsatz

27.03.15 | Die Basic AG konnte ihren Umsatz von 118 Millionen Euro in 2013 auf 127 Millionen Euro in 2014 steigern. Neben der guten Entwicklung in den Filialen trugen vier Eröffnungen mit zum Umsatz-Wachstum bei.

Zwei neue Filialen entstanden in München, in Hamburg wurde die erste in einem Einkaufzentrum eröffnet und eine weitere Eröffnung fand in Landshut statt.

2015 folgt die basic AG weiterhin ihrem Expansionskurs. Im Februar wurde die 33. Filiale eröffnet. Im Frühjahr soll der 10. Bio-Supermarkt in München seine Türen öffnen. Für das zweite Halbjahr sind ebenfalls Eröffnungen geplant.


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

basic Einkauf bekommt neue Leitung

Christian Wagner übernimmt Staffelstab von Gerhard Sailer

basic Einkauf bekommt neue Leitung © basic AG

16 Jahre lang zeichnete sich Gerhard Sailer für den Bereich Einkauf bei der Bio-Supermarktkette basic AG verantwortlich. 26 Markt-Neueröffnungen, die Gründung der basic Austria GmbH und den Aufbau der basic trade GmbH hat er begleitet. Am 1. Juli übergibt er die Leitung an seinen bisherigen Stellvertreter Christian Wagner, der seit Dezember 2019 zu basic gehört.

30.06.2021mehr...
Stichwörter: Basic, Markt, Bio-Supermarkt

basic gibt Wissen über Olivenöle eine Plattform

Verkostung mit Olivenöl-Experte Dr. Horst Schäfer-Schuchardt stößt auf große Resonanz

Was zeichnet ein gutes Olivenöl aus? Zwar begann die Kulturgeschichte der Olive vor rund 7.000 Jahren, doch kennen nur wenige die Eigenschaften eines qualitativ hochwertigen Öls. Im Juli referierte Olivenöl-Experte Dr. Horst Schäfer-Schuchardt vor 30 Teilnehmern im Münchener basic-Markt über die Geschichte und Herstellung des Olivenöls. Bei der Verkostung kamen sie dem Geschmack guter Öle auf die Spur.
15.09.2015mehr...
Stichwörter: Basic, Markt, Bio-Supermarkt

SuperBioMarkt wächst weiter

Die SuperBioMarkt AG aus Münster blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2013 zurück. Die Umsä...
24.03.2014mehr...
Stichwörter: Basic, Markt, Bio-Supermarkt