Start / Ausgaben / BioPress 82 - Janurar 2015 / Lotus Naturkost für den LEH

vegetarisch

Lotus Naturkost für den LEH

Soto, der Hersteller vegetarischer Lebensmittel, aus Bad Endorf hat für den klassischen Lebensmitteleinzelhandel die Zweitmarke Lotus Naturkost eingeführt. Die Marke Soto wird seit 1. November 2014 nach einer Entscheidung der Geschäftsführung nicht mehr an den qualitätsorientierten LEH geliefert. Soto ist dann ausschließlich dem Naturkostfachhandel vorbehalten. Das Unternehmen stellt ein Sortiment vegetarischer und veganer Produkte her. Der Hersteller aus Bayern liefert frische Convenience Frühlingsrollen, Burger, Bratlinge, Wraps und mehr.

 

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

Followfood engagiert Godo Röben als Berater

Neuer Beirat soll Vermarktung bio-veganer Lebensmittel unterstützen

Followfood engagiert Godo Röben als Berater © followfood GmbH

Der Bio-Hersteller Followfood will künftig mit dem früheren Geschäftsführer der Rügenwalder Mühle und Experten für pflanzenbasierte Lebensmittel Godo Röben zusammenarbeiten. In einem neu zu gründenden Beirat soll der Berater das Unternehmen aktiv dabei unterstützen, bio-vegane Lebensmittel zu entwickeln und zu vermarkten, wie Followfood heute bekanntgab.

05.08.2024mehr...
Stichwörter: vegetarisch, vegan, Hersteller

Veganes Bio-Startup L’Herbivore geht insolvent

The New Meat Company verliert Anteile in der Lebensmittelproduktion

Die l’herbivore GmbH, Hersteller bio-veganer Fleischalternativen aus Seitan und Lupinen, muss Insolvenz anmelden. Das hat der Hauptanteilseigner The New Meat Company mitgeteilt. Zuvor hatte bereits ein weiteres Bio-Startup aus seinem Portfolio Insolvenz angemeldet: die EP Food GmbH, spezialisiert auf pflanzliche Bio-Saucen und -Brühen.

04.03.2024mehr...
Stichwörter: vegetarisch, vegan, Hersteller

Followfood bringt über 20 Neuheiten zur Biofach

Veganer Thunfisch, Chips und Schokolade

Followfood bringt über 20 Neuheiten zur Biofach

Zur Biofach 2024 präsentiert Followfood dieses Mal über 20 Bio-Innovationen. Es gibt vier neue Chips-Sorten, zum Beispiel aus Süßkartoffeln, vier vegane Schokoladen, die komplett in Ghana produziert werden, und zwei Varianten veganer ‚Thunvisch‘ auf Basis von Erbsenprotein. Insgesamt sind zwei Drittel der Neuheiten pflanzenbasiert. Mit Tracking-Codes will das Unternehmen Verbrauchern größtmögliche Transparenz bieten.

09.02.2024mehr...
Stichwörter: vegetarisch, vegan, Hersteller