Produktvorstellung
Lovechock präsentiert Produktneuheiten: Cacao Magic und Gift Bars
Klassische nicht-rohe Schokokreationen mit 30 Prozent weniger Zucker

Der niederländische Bio-Hersteller Lovechock hat sich mit seinen veganen Rohschokoladen einen Namen gemacht. Jetzt wurde das Sortiment erstmals um nicht-rohe Schokoladen-Kreationen erweitert: In der neuen ‚Cacao Magic‘-Serie sind bereits sechs verschiedene Tafeln von weißer Schokolade bis zartbitter erhältlich. Dazu kommen drei neue Schoko-Riegel, die sogenannten ‚Gifting Range Bars‘.
„Wir wissen, dass unsere Kunden den Geschmack unserer Rohschokolade sehr schätzen“, erläutert Mareike Lott, Marketing-Managerin von Lovechock. „Gleichzeitig haben uns aber immer mehr Anfragen erreicht, ob wir es mit unserer Expertise nicht schaffen könnten, einer veganen Schokolade den Geschmack und zarten Schmelz zu geben, den Kunden von klassischer Schokolade gewohnt sind.“
Diesen Anspruch soll die neue ‚Cacao Magic‘-Serie erfüllen. Sie ist zunächst in sechs Geschmacksrichtungen in 70-Gramm-Tafeln erhältlich:
- Spirit, 75% Kakao
- Soul, 75% Kakao, Karamell und Meersalz
- Cosy, 58% Kakao und Haselnüsse
- Dream, 58% Kakao und Kokos
- Passion, rosafarbene Schokolade mit Beeren
- Bliss, weiße Schokolade mit Reisdrinkpulver
Die neuen ‚Gifting Range Bars‘ gibt es in den drei Sorten:
- NussKuss, Haselnuss
- Alles Liebe, Hibiskus mit Kakaonibs
- Herzenswärme, Kirsch-Chili
Bei allen neuen Schokoladen-Kreationen liege der Zuckeranteil bei 30 Prozent niedriger als bei herkömmlicher Schokolade. Gesüßt wird außerdem mit natürlichem Inulin, das als Ballaststoff die Verdauung fördert und sich nur in geringem Maße auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.
Die unverbindliche Preisempfehlung liegt für die Tafeln bei 2,99 Euro und für die Riegel bei 1,99 Euro.