Hersteller
Bio-Marke Lotao kommt in dm-Märkte
Vegane Fertiggerichte demnächst im Drogeriehandel

Mit einem Relaunch stellte das Bio-Unternehmen Lotao im Oktober 2022 insgesamt dreizehn neue, vegane Fertig- und Halbfertiggerichte vor – ohne künstliche Aromen und Konservierungsstoffe. Ab dem 9. Februar 2023 finden sich sechs dieser Gerichte deutschlandweit in über tausend dm-Drogeriemarkt-Filialen.
Verfügbar sind dort bald Thai- und Mediterrane Bowl, Ragout, Curry, Orientalische Bowl und Chili sin Carne. Das ausgewählte Sortiment aus Bowls und Soßen lädt Kunden mit einer prominenten Display-Aktion in die Kulinarik verschiedener Länderküchen ein.
Drei der neuen Veggie-Gerichte basieren auf Jackfruit, die aus Partnerprojekten Lotaos in Indien bezogen wird. Dabei verfolge das Unternehmen die Mission, durch verbesserte Lieferketten die bestmögliche Qualität der Frucht nach Europa zu bringen. Seit fünf Jahren treibe Lotao die Professionalisierung des Bio-Sektors der südindischen Landwirtschaft durch den Aufbau eines Trainingscenters voran. In Zukunft soll das Projekt auch auf andere Baumfrüchte und Nutzpflanzen wie Zimt, Mango und Sandelholz ausgeweitet werden.