Start / Business / Bio-Handel / Einzelhandel / Naturkostfachhandel / SuperBioMarkt mit neuem Internet-Auftritt

Marketing

SuperBioMarkt mit neuem Internet-Auftritt

Der Fokus liegt auf der Perspektive der Kunden

Der Bio-Filialist SuperBioMarkt aus Münster in Nordrhein-Westfalen hat zusammen mit den Kunden und einer Agentur einen komplett neuen Intern-Auftritt geschaffen. Das frische und moderne Layout spiegelt das Selbstverständnis des SuperBioMarkts wider.

Bei Planung, Konzeption und Umsetzung der Seite wurde der Fokus immer auf die Sicht des Kunden gelegt. „Unser Ziel war es, dem Kunden alle relevanten Informationen schnell und übersichtlich zugänglich zu machen. Dank der reduzierten und intuitiven Navigation ist uns das gelungen“, erklärt Michael Radau, der Vorstandsvorsitzende des SuperBioMarktes.

Der SuperBioMarkt setzt als regional ausgerichteter Filialist in seinen 22 Märkten in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen auf ein ganzheitliches Bio-Vollsortiment. Mit vielen Bio-Landwirten und Firmen der Region bestehen langjährige Partnerschaften.


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Bio muss regionaler werden

- und moderne Medien nutzen

Junge Menschen seien unsicher, ob Bio drin ist, wo Bio draufsteht. Das sagt eine von der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) betreute aktuelle Studie. Experten empfehlen eine branchenweite Kampagne zum Ökolandbau, in der die Vorzüge wie Klimaschutz und Biodiversitätserhalt stärker als bisher kommuniziert werden.

29.06.2020mehr...
Stichwörter: Marketing, Bio-Supermarkt

Nachhaltigkeit als Mindestanforderung

Marken mit Haltung und Engagement werden von den Kunden honoriert

Marken müssen sich sozial und ökologisch verantwortungsvoll verhalten, um für die wachsende Käuferschaft mit Werteorientierung attraktiv zu bleiben. Nach einer neuen Studie der Managementberatung BrandTrust zu ImpactBrands, würden die Befragten durchschnittlich 13,5 Prozent Preisaufschlag für Marken akzeptieren, die sich hier engagieren. Die ab 1980 Geborenen seien sogar bereit, fast 17 Prozent mehr zu zahlen.

29.06.2020mehr...
Stichwörter: Marketing, Bio-Supermarkt

Einkaufen wird nachhaltiger

Besonders bei Obst & Gemüse sowie Fleisch- und Wurstwaren ist Nachhaltigkeit dem Käufer wichtig

Nachhaltigkeit spielt beim Einkauf von Lebensmitteln eine immer größere Rolle. In einer aktuellen Umfrage erklärten über die Hälfte der Befragten, dieses Thema beeinflusse sie bei ihren regelmäßigen Kaufentscheidungen. Besonders stark macht sich der Einfluss bei der Wahl von Obst und Gemüse bemerkbar und bei den Fleisch- und Wurstwaren.

29.06.2020mehr...
Stichwörter: Marketing, Bio-Supermarkt