Start / Business / Themen / Marketing / Nature & More verteilt Schnurrbärte

Eosta

Nature & More verteilt Schnurrbärte

Humorvolle Aktion für mexikanische Avocados

Nature & More, die Marke des holländischen Fruchthändlers Eosta, startet die neue Bio-Avocado-Ernte aus Mexiko mit einer humorvollen Aktion. Nature & More Erzeuger José Luis ist nicht nur stolz auf seine Avocado-Ernte, sondern auch auf seinen typischen Schnurrbart. Um seine frisch eingetroffenen Avocados zu feiern, verteilt Nature & More deshalb Schnurrbärte an Geschäftskunden im Einzel- und Naturkostfachhandel.

Carlos Velasco, Produktmanager für Avocados bei Eosta, erklärt: „Die lustigen Karten mit den Schnurrbärten gehen an all die Einkäufer im Einzel- und Naturkostfachhandel, die von uns Bio-Avocados beziehen. Wir rufen unsere Partner auch zum Mitmachen auf: Schnurrbärte tragen, ein Foto davon machen und an uns senden. Unter allen Teilnehmern verlosen wir ein mexikanisches Abendessen!”

Die biologisch erzeugten Avocados bezieht das niederländische Fruchthandelsunternehmen von der Kleinbauern-Kooperative  Hortalizas Organicas mit 20 Erzeugern im mexikanischen Bundesstaat Michoacán. Das Gebiet an der Südwestküste bietet aufgrund des milden Meeresklimas, der Böden vulkanischen Ursprungs und der Höhenlage ideale Voraussetzungen für den biologischen Avocado-Anbau.

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

41 Prozent mehr Lohn für Avocadobauern

Eostas Living-Wage-Programm will existenzsichernde Löhne erreichen

41 Prozent mehr Lohn für Avocadobauern © Eosta

Die Mitarbeiter des kenianischen Avocadoanbauers ‚Fairtrade Enterprises‘ haben eine strukturelle Lohnerhöhung von 41 Prozent erhalten und sind nun kostenlos krankenversichert. In der vergangenen Saison hat Eosta, niederländischer Importeur und Vertreiber von Bio-Obst und -Gemüse den Lieferanten in sein Living-Wage-Programm aufgenommen, das seit 2019 durchgeführt wird. Pro verkauftem Kilo Bio-Avocado werden nun zwei Cent zur Verbesserung der Einkommenssituation der Erzeuger bereitgestellt.

17.10.2023mehr...
Stichwörter: Eosta, Neue Produkte, Obst + Gemüse

Frühstück im Glas

Vier süße Frühstückskreationen von Ella’s Basenbande

Frühstück im Glas © Ella's Basenbande

Erdbeere-Erdmandel, Aprikose-Feige, Kakao-Birne und Blaubeere-Quinoa heißen die vier neuen rein basischen Kreationen des Start-ups aus Oranienburg. Sie lassen sich warm und kalt genießen und werden wie schon die sechs Hauptgerichte ausschließlich aus veganen Zutaten, ohne Zucker und Zusatzstoffe zubereitet.

20.04.2021mehr...
Stichwörter: Eosta, Neue Produkte, Obst + Gemüse

Mehr als Bio-Obst und -Gemüse

Die niederländische Eosta engagiert sich in Nachhaltigkeit und gesunder Ernährung

Mehr als Bio-Obst und -Gemüse © Eosta

Handel, Nachhaltigkeit und Gesundheitsförderung zu verbinden, ist die Zielsetzung des Obst- und Gemüsegroßhändlers Eosta aus dem niederländischen Waddinxveen. Damit gewinnt er das Vertrauen seiner Kunden: So sei Dr. Goodfood, die aktuelle, gerade erst angelaufene Kampagne im Bereich gesunder Ernährung, nicht trotz, sondern wegen der Corona-Pandemie besonders gut gestartet.

29.06.2020mehr...
Stichwörter: Eosta, Neue Produkte, Obst + Gemüse