Das HAUSWEIN® Markenkonzept der ACHT GRAD plus GmbH bringt die Hausweintradition modern interpretiert ins Weinregal. Bio-Qualitätswein aus Deutschland in den Sorten rot (Dornfelder) und weiß (Rivaner) ohne Schnickschnack zum fairen Preis. Vertrieben wird HAUSWEIN® über den deutschen Biofachhandel, gut sortierte Getränkefachmärkte sowie die Gastronomie. Empfohlener Regalpreis: 4,99 €.
Seit diesem Sommer gibt´s jetzt den ersten Hugo aus 100 Prozent biologischen Zutaten. KUNST & KÖNIG Hugo vereint spritzigen Secco mit natürlichen Holunderblüten-, Limetten-, und Minzaromen. Die unaufdringlich abgestimmten
Zutaten und ein moderater Alkoholgehalt von 6,9 % vol. machen ihn zum perfekten Aperitif an heißen Sommertagen.
Als „reine Lehre in Rot und Weiß“ präsentiert Voelkel seine neuen Glühweine. Statt auf Zucker und Aromen setze die Naturkostsafterei auf charaktervolle Bio-Weine und erlesene Gewürze wie Zimt, Nelke und echte Orangenschalen und überzeuge so mit einem weniger süßen, dafür aber winterlich-facettenreichen Geschmacksbild. Die Neuheiten im Hygge-Sortiment beinhalten zehn Volumenprozent Alkohol.
Mit seiner neuen limitierten Rotwein-Edition ‚Materia Rossa, Casa dei polpi‘ unterstützt der toskanische Bio-Hersteller LaSelva ein besonderes Projekt: die Schaffung künstlicher Rückzugsorte für Oktopusse vor der Küste der südlichen Toskana. Der Wein aus Saniovese-Trauben ist Naturland Fair-zertifiziert und zur UVP von 9,95 Euro erhältlich.
Mehr als 100 Weingüter aus Rheinhessen und der Nahe werden sich am Samstag, 26. April, ab 14 Uhr zur neuen Fachmesse Vinvin im Alten Postlager in Mainz präsentieren. In Aussicht stehen die exklusive Verkostung seltener Kabinett-Versteigerungsweine, Masterclasses mit Sommeliers und Weinexperten, eine Weinbar und Aftershowparty für Austausch und Genuss in entspannter Atmosphäre.