Start / Business / Themen / Marketing / Preis der Besten für Rabenhorst

DLG

Preis der Besten für Rabenhorst

Auszeichnung für langjährige hervorragende Produktqualität

Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) in Frankfurt am Main hat den Preis der Besten verliehen. Das Haus Rabenhorst erhielt für seine hervorragende Produktqualität den Preis der Besten in Bronze. Mit diesem Preis zeichnet die DLG Unternehmen aus, die über fünf Jahre hinweg mit höchsten DLG-Prämierungen ihre überdurchschnittliche Qualität unter Beweis gestellt haben.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und sind stolz, zu den besten Unternehmen der Ernährungswirtschaft zu gehören. Unser Ziel ist es, auch weiterhin so hochwertige Produkte herzustellen, um in fünf Jahren den Preis der Besten Silber entgegen nehmen zu dürfen“, erklärte Klaus-Jürgen Philipp, Geschäftsführer der Saftmanufaktur Haus Rabenhorst.

Das Traditionsunternehmen Haus Rabenhorst aus dem rheinland-pfälzischen Unkel überzeugte die DLG in den vergangenen fünf Jahren mit seinen hochwertigen Produkten immer wieder überzeugen und erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter im Jahr 2010 fünfmaliges Gold in der DLG Bio-Prüfung sowie 2009 sogar neun DLG-Goldmedaillen. Dieser Erfolg wurde zudem bereits zweimal mit dem Bundesehrenpreis in der Kategorie Fruchtgetränke prämiert. Der vom Bundesministerium für Ernährung vergebene Preis ist die höchste Auszeichnung, die ein deutscher Lebensmittelproduzent erreichen kann.

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

Rabenhorst erhält „Preis der Besten“ der DLG

Auszeichnung für langjährige hervorragende Produktqualität

Unkel/Köln, September 2012. Am 18. September wurde in Frankfurt am Main der „Preis der Besten“ der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) verliehen. Auch Haus Rabenhorst wurde in diesem Jahr mit der begehrten Auszeichnung für seine hervorragende Produktqualität geehrt und erhielt den „Preis der Besten Bronze“.
27.09.2012mehr...
Stichwörter: DLG, Rabenhorst

Haus Rabenhorst stellt Marketingorganisation neu auf

Neue Führungspositionen für die Marken Rabenhorst und Rotbäckchen

Haus Rabenhorst stellt Marketingorganisation neu auf

Der Safthersteller Haus Rabenhorst richtet ab Oktober seine Marketingorganisation neu aus und schafft globale Führungspositionen für die beiden Marken Rabenhorst und Rotbäckchen. Ziel sei es, die Markenführung strategisch zu stärken und das Wachstum auf nationalen wie internationalen Märkten weiter voranzutreiben.

15.09.2025mehr...
Stichwörter: DLG, Rabenhorst

„Stilllegungsmaßnahmen fördern keine Biodiversität“

DLG-Ausschussvorsitzender für Ökolandbau sieht fachliche Mängel an GAP-Regelungen

Der Vorsitzende des Ausschusses für Ökolandbau bei der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft), Gunther Lötzke, kritisiert die Regelungen zur Stilllegung landwirtschaftlicher Nutzflächen, wie sie ab 2023 im Rahmen der GAP (Gemeinsame Agrarpolitik) geplant sind: Sie hätten nur sehr eingeschränkte Effekte für die Artenvielfalt und führten zu ackerbaulichen Problemen.

27.06.2022mehr...
Stichwörter: DLG, Rabenhorst