Personalien
Haus Rabenhorst stellt Marketingorganisation neu auf
Neue Führungspositionen für die Marken Rabenhorst und Rotbäckchen

Christoph Ripp, globaler Marketingleiter für die Marke Rabenhorst (li.) und Kim Schönewolf, globale Marketingleiterin der Marke Rotbäckchen (re.)
Der Safthersteller Haus Rabenhorst richtet ab Oktober seine Marketingorganisation neu aus und schafft globale Führungspositionen für die beiden Marken Rabenhorst und Rotbäckchen. Ziel sei es, die Markenführung strategisch zu stärken und das Wachstum auf nationalen wie internationalen Märkten weiter voranzutreiben.
Ab dem 1. Oktober 2025 übernimmt Christoph Ripp die neu geschaffene Rolle des Globalen Marketingleiters für die Marke Rabenhorst. Ripp ist seit Juli 2023 als Head of Marketing im Unternehmen tätig und bringt umfangreiche Erfahrung aus führenden Positionen bei Coca-Cola, Ferrero, Bahlsen und Roller mit. Das Haus Rabenhorst kennt er außerdem bereits aus einer früheren Tätigkeit in den Jahren 2016/17.
Zeitgleich startet Kim Schönewolf als Globale Marketingleiterin der Marke Rotbäckchen. Sie verfügt über 18 Jahre Erfahrung in Marketing und Vertrieb bei Kenvue (ehemals Johnson & Johnson) und Klosterfrau. Ihre internationale Expertise und ihr Know-how im Mass-Market- und OTC-Bereich sollen die Traditionsmarke Rotbäckchen strategisch weiterentwickeln und neue Impulse für die Zukunft setzen.
„Mit der Neuausrichtung unserer Marketingorganisation stellen wir die Weichen für die Zukunft – national wie international“, erklärt Marc Büker, Geschäftsführer Haus Rabenhorst. „Christoph Ripp und Kim Schönewolf bringen nicht nur umfangreiche Erfahrung, sondern auch ein tiefes Verständnis für unsere Markenwerte mit. Gemeinsam wollen wir die Erfolgsgeschichte von Rabenhorst und Rotbäckchen fortschreiben und neue Wachstumspotenziale erschließen.“ Beide Marketingleiter berichten direkt an die Geschäftsführung.