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Jouis Nour ist neuer Stern der Bio-Gastronomie in Berlin-Brandenburg

  • Hohe Umsatzzahlen bestätigen Produkt- und Lieferstrategie der Bio-Systemrestaurantkette
  • Catering- und Lieferservice als weiteres Standbein erfolgreich am Markt etabliert

Berlin hat einen neuen Stern in der Bio-Gastronomiebranche. Nach nur 10 Monaten hat der Bio-Health-Food-Spezialist Jouis Nour ein enormes Wachstum durchlaufen. Bis Ende des Jahres 2008 wird ein Monatsumsatz im zweistelligen Bereich erwartet. In kürzester Zeit wurden 35 Vollzeitarbeitsplätze geschaffen, saisonal bedingte Einsatzkräfte wurden hierbei nicht mit einbezogen. Mittelfristig wird damit gerechnet, 100 Arbeitsplätze mit Vollzeitkräften besetzen zu können. Dies gab Geschäftsführer Olaf Ruppe am Rande einer Unternehmenspräsentation im Technologie-Park Berlin-Adlershof bekannt. "Mit den ersten Restaurantshops in Berlin Mitte und Kreuzberg, dem Casino am Wachstumsstandort Adlershof sowie unserem umfangreichen Liefer- und Cateringservice sind wir bereits zur größten Bio-Küche in Berlin und Brandenburg aufgestiegen und zählen deutschlandweit zu den First-Movern der Bio-Food-Branche."

Der Erfolg von Jouis Nour wurde im Wesentlichen durch die Nachfrage nach den exklusiven und umfassenden Catering- und Lieferserviceangeboten des Unternehmens geprägt. "Unsere Kunden legen sehr viel Wert auf gesunde Bio-Kost in Kombination mit unseren Jouis Nour Alleinstellungsmerkmalen 'homemade' und 'regional'", erklärt Ruppe das Erfolgsrezept des Unternehmens. Alle Produkte von Jouis Nour werden von zehn ausgebildeten und zertifizierten Köchen in Absprache mit den Ernährungsberatern des Unternehmens handgemacht hergestellt, die Zutaten stammen ausschließlich aus biologischem Anbau der Region Berlin-Brandenburg. Ein wöchentlich wechselnder Menüplan sorgt für vielfältige und abwechslungsreiche Angebote. "Mit unserem Unternehmenskonzept können wir gerade Vielbeschäftigten schnell vollwertige und gesunde Mahlzeiten anbieten - kurz Bio-to-go."

Insgesamt ist das starke Wachstum auf eine konsequente Produkt- und Vertriebsstrategie von Jouis Nour zurückzuführen. Mit einer Kapazität von ca. 3.000 warmen Essen pro Tag beliefert die Jouis Nour-Küche als größte Bio-Küche in Berlin-Brandenburg ihre Restaurant-Shops sowie die Kunden aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. In den kommenden Jahren wird das Unternehmen in der Hauptstadt seine bundesdeutsche Expansion vorantreiben. Bis zu 25 Restaurant-Shops sind allein für Berlin geplant. Dabei werden Flagship-Stores, die unter Regie von Jouis Nour betrieben werden, durch Franchiseunternehmen ergänzt. "In den vergangenen zehn Monaten haben wir uns auf dem boomenden Bio-Markt in Berlin nicht nur etabliert, sondern haben ihn entscheidend mitgestaltet. Dieser Herausforderung stellen wir uns nun bundesweit", betont Ruppe. 

Jouis Nour

Mit seiner Produkt- und Vertriebsstrategie schlägt das Unternehmen ein völlig neues Kapitel in der Gastronomiebranche und dem Lebensmittel-Einzelhandel auf. Im Mittelpunkt der Geschäftsidee steht die exklusive Systemgastronomie, die durch einen Lebensmitteleinzelhandel ergänzt wird. Darüber hinaus bietet Jouis Nour einen Bio-Catering- und Bio-Lieferservice sowie eine fundierte Beratung und Informationen zu Themen wie Gesundheit, Ernährung oder Umwelt. Die Angebotspalette reicht von klassischen Produkten, wie Sandwiches oder Wraps, über ausgewogene Mahlzeiten bis hin zu sehr gesunden Produkten, wie laktose-, oder glutenfreie sowie kalorienarme oder Soja-Produkte. Mit seinem Unternehmenskonzept ist Jouis Nour der einzige Anbieter, der sowohl Wert auf gesunde Ernährung und hohe kulinarische Ansprüche als auch auf umfangreiche Kundenberatung legt.

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