Start / News / Personalien / Geschäftsführerwechsel bei Brinkers

Personalien

Geschäftsführerwechsel bei Brinkers

Peter Begemann folgt auf Danny Schuwer

Geschäftsführerwechsel bei Brinkers © Brinkers Food B.V.
Danny Schuwer (li.) und Peter Begemann (re.)

Der niederländische Bio-Hersteller Brinkers Food hat einen Wechsel in der Geschäftsleitung bekanntgegeben: Nach 25 Dienstjahren hat sich Danny Schuwer in den Ruhestand verabschiedet und wurde zum 1. April von Peter Begemann abgelöst.

Brinkers bedankt sich bei Schuwer für sein langjähriges Engagement und hebt seine Rolle für das Wachstum und die internationale Entwicklung des Unternehmens hervor. „Gemeinsam mit Danny Schuwer haben wir eines der erfolgreichsten international biologisch ausgerichteten Unternehmen der Lebensmittelindustrie aufgebaut“, schreibt der Hersteller. „Sein Führungsstil, Hingabe und seine Vision waren für das Unternehmen von großem Wert.“

Peter Begemann verfügt laut Brinkers über langjährige Erfahrung in geschäftsführenden Positionen und im Bereich internationale Geschäftsentwicklung. Mit seiner Ernennung will das Unternehmen seinen Kurs in Bezug auf Wachstum, Innovation und langfristige Kundenbeziehungen fortsetzen.

Brinkers Food wurde 1889 in Enschede (Niederlande) gegründet. Das Familienunternehmen ist auf biologische und vegane Schokoladenaufstriche spezialisiert und beliefert Kunden weltweit mit Markenprodukten und Handelsmarken. Im deutschen Handel ist Brinkers durch Bio-Marken wie ‚So Vegan So Fein‘ und ‚La Vida Vegan‘ bekannt.

[ Artikel drucken ]

Ticker

Das könnte Sie auch interessieren

Rapunzel stellt Geschäftsführung neu auf

Werner Berlage und Stefan Schmaus folgen auf Margarethe Epple und Rosalie Dorn

Rapunzel stellt Geschäftsführung neu auf © Rapunzel Naturkost

Zum 1. April 2026 stellt das Bio-Unternehmen Rapunzel Naturkost seine Geschäftsführung neu auf. Leonhard Wilhelm und Seraphine Wilhelm bleiben an der Unternehmensspitze und werden dort künftig unterstützt vom langjährigen Mitarbeiter Stefan Schmaus sowie von Werner Berlage, der bereits seit über einem Jahr Teil der Geschäftsleitung ist. Margarethe Epple und Rosalie Dorn treten Ende März aus der Geschäftsführung aus.

17.03.2026mehr...
Stichwörter: Niederlande, Personalien, Hersteller, Lebensmittelhersteller, Brinkers, Geschäftsführer, Geschäftsführerwechsel, Geschäftsführung

The Tofoo Co übernimmt Topas

Wheaty bleibt eigenständig

Die Topas GmbH, Hersteller der Bio-Marke Wheaty, wird zum Februar 2026 vom britischen Unternehmen The Tofoo Co Ltd übernommen. Im Zuge der Übernahme wird Sebastian von Eltz neuer Geschäftsführer von Topas. Die bisherigen Geschäftsführer bleiben im Unternehmen: Klaus Gaiser wird sich künftig vollständig auf die Produktentwicklung konzentrieren, während Miikka Gaiser sich wieder der Produktion und Organisation widmet.

05.02.2026mehr...
Stichwörter: Niederlande, Personalien, Hersteller, Lebensmittelhersteller, Brinkers, Geschäftsführer, Geschäftsführerwechsel, Geschäftsführung

Generationswechsel bei Soto

Lennard Schramm tritt Nachfolge von Maria Schramm an

Generationswechsel bei Soto © Organic Veggie Food

Zum 1. Januar 2026 hat Lennard Schramm die Leitung der Geschäftsführung der Organic Veggie Food GmbH, bekannt unter der Marke Soto, übernommen. Er folgt damit auf seine Mutter, die Mitgründerin und ehemalige Geschäftsführerin Maria Schramm, die dem Unternehmen weiterhin beratend zur Seite stehen will. Unterstützt wird der neue Geschäftsführer vom Kaufmännischen Leiter Walter Kindermann und dem Betriebsleiter Stefan Seltmann.

05.02.2026mehr...
Stichwörter: Niederlande, Personalien, Hersteller, Lebensmittelhersteller, Brinkers, Geschäftsführer, Geschäftsführerwechsel, Geschäftsführung



Neuer CEO bei El Origen

Hendrik Dettmann übernimmt Geschäftsführung

07.01.2026mehr...
Stichwörter: Niederlande, Personalien, Hersteller, Lebensmittelhersteller, Brinkers, Geschäftsführer, Geschäftsführerwechsel, Geschäftsführung