Start / News / Bio-Markt / Erfolgreicher Start der Marke Weikfield Organic

Erfolgreicher Start der Marke Weikfield Organic

Bio-Tee-Anbieter aus Indien steigert Umsatz in Europa um 40.000 Euro

Heute endet in Indien das Finanzjahr. Während Regierungsbeamte ihren Feiertag genießen, schreibt die Geschäftsführung Weikfields ein dickes Plus unter das junge Europageschäft. 2005 stellte das Nahrungsmittelunternehmen aus Pune erstmals seinen Bio-Tee auf der BioFach in Nürnberg vor. Die Hochwertigkeit der Verpackung unterstreiche die Qualität des Tees, schrieb BioPress in seiner Mai-Ausgabe 2005.

"Die Messe war ein großer Schritt nach vorne", sagte Björn Gehrmann, verantwortlich für die Marke Weikfield Organic. "Wir haben unser Ziel, den ersten Container Bio-Tee zu verschiffen, übertroffen und den Umsatz von Null auf knapp 40.000 Euro gesteigert in einem neuen Markt mit einem neuen Produkt." Weikfield übertraf damit das gestreckte Jahresziel um zehn Prozent. Besonders die neuen EU-Länder bieten großes Potential im Segment Bio-Tee, so Gehrmann, der die ersten Bestellungen aus Ungarn und der Tschechischen Republik erhielt.

"Wir werden nun unsere Bio-Marke im Premiumsegment festigen und versuchen, auch in anderen Ländern wie Deutschland, Polen sowie den Niederlanden zu wachsen", so der Sales und Marketing Manager. In Deutschland zeigt das Drängen der Discounter auf den Biomarkt eine zunehmende Aufsplittung in verschiedene Preissegmente. Die erlesenen Tees von Weikfield sowie die handfertigte Verpackung wurde für das Hochpreissegment konzipiert und liegt damit im Trend. Laut Deutschem Teeverband inszenieren immer mehr Top-Hotels die klassische Teatime und bieten anspruchsvollen Kunden Teegenuss auf hohem Niveau.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Björn Gehrmann
Weikfield Products Company, Weikfield Estate, Nagar Road, Pune 411014, India
Phone: +91 - (0)20 - 305 85 600        bjoern_gehrmann@weikfield.com
Fax:   +91 - (0)20 - 266 33 380        Mobile: +91 - (0)98 - 509 76 944

[ Artikel drucken ]