Start / Business / Bio-Unternehmen / ÖMA führt Marken-Relaunch durch

Hersteller

ÖMA führt Marken-Relaunch durch

Neues Logo und nationale Out-of-Home-Kampagne

ÖMA führt Marken-Relaunch durch

Die Ökologischen Molkereien Allgäu (ÖMA) haben einen aufwendigen Marken-Relaunch bekanntgegeben. Zu einer visuellen Überarbeitung von Logo, Packaging, Messeständen und Produktbroschüren kommt eine nationale Out-of-Home-Kampagne (OOH-Kampagne), um den Relaunch zu kommunizieren. Die kreative Führung liegt bei der Attacke Werbeagentur GmbH aus Ulm.

Das neue Logo soll das Erbe des Unternehmens beibehalten und neu interpretieren. Das traditionelle Element der Bergkette wurde in eine minimalistische Darstellung integriert und wird zum abstrakten ‚M‘ im ÖMA-Schriftzug. Ohne seinen Wiedererkennungswert zu verlieren, könne das Logo in farblichen Abwandlungen abgebildet werden. Eine Out-of-Home-Kampagne begleitet den Marken-Relaunch und wird sukzessive deutschlandweit auf Großflächenplakaten präsent sein.

„Wir sind stolz auf unsere langjährige Geschichte als Pioniere in der Bio-Käseherstellung“, kommentiert ÖMA-Geschäftsführer Michael Welte. „Mit dem neuen Logo möchten wir die Brücke zwischen Tradition und Innovation schlagen und unsere Werte noch klarer hervorheben.“

[ Artikel drucken ]

Ticker

Das könnte Sie auch interessieren

Berief wirbt im ZDF

TV-Kampagne soll 700 Millionen Kontakte erreichen

Berief wirbt im ZDF © Berief Food GmbH

‚Natürlich von Berief‘ – so lautet die Botschaft der TV Spots der Berief Food GmbH aus Beckum, die seit Anfang Oktober 2022 wieder über die Bildschirme vieler Millionen Menschen flimmern. Mit dem ZDF als Partner setzt der Hersteller pflanzlicher Bio-Lebensmittel seine reichweitenstarke TV-Kampagne fort, die Anfang Oktober 2021 startete.

07.10.2022mehr...
Stichwörter: Kampagne, Marketing, Hersteller, Bio-Marke, Lebensmittelhersteller, Molkerei, Relaunch, Werbekampagne, Marken-Relaunch, Logo, Allgäu, ÖMA

TerraSana in neuem Design

Marken-Relaunch für besseren Wiedererkennungswert

TerraSana in neuem Design

Seit Juni verwendet der niederländische Bio-Hersteller TerraSana ein neues Logo und überarbeitetes Markendesign für seine Produkte. Der Relaunch soll die Wiedererkennbarkeit der Marke steigern und die zwölf Produktlinien stärker verbinden. Dafür wurden Schriften und Designelemente vereinheitlicht und das neue Logo mit zwei sprießenden Blättern vom unteren Rand der Verpackungen nach oben verschoben.

29.06.2022mehr...
Stichwörter: Kampagne, Marketing, Hersteller, Bio-Marke, Lebensmittelhersteller, Molkerei, Relaunch, Werbekampagne, Marken-Relaunch, Logo, Allgäu, ÖMA

Lammsbräu setzt Segel für Zukunftsprogramm

Vertriebsaktivitäten, Markenbekanntheit und Nachhaltigkeit

Der Bio-Pionier Neumarkter Lammsbräu hat jetzt ein Zukunftsprogramm gestartet, mit dem das Unternehmen in Zeiten veränderter wirtschaftlicher Rahmenbedingungen seine Marktpräsenz festigen und die Basis für die nächsten Entwicklungsschritte legen will.

15.05.2023mehr...
Stichwörter: Kampagne, Marketing, Hersteller, Bio-Marke, Lebensmittelhersteller, Molkerei, Relaunch, Werbekampagne, Marken-Relaunch, Logo, Allgäu, ÖMA


Aldi Süd präsentiert Bio-Markenprodukte

Herstellerartikel zu niedrigen Preisen

29.09.2023mehr...
Stichwörter: Kampagne, Marketing, Hersteller, Bio-Marke, Lebensmittelhersteller, Molkerei, Relaunch, Werbekampagne, Marken-Relaunch, Logo, Allgäu, ÖMA

Jute-Tee aus biologischer Landwirtschaft

Anbauflächen in Indien sind jetzt bio-zertifiziert

25.09.2023mehr...
Stichwörter: Kampagne, Marketing, Hersteller, Bio-Marke, Lebensmittelhersteller, Molkerei, Relaunch, Werbekampagne, Marken-Relaunch, Logo, Allgäu, ÖMA