Start / Ausgaben / bioPress 114 - Januar 2023 / Meeting Point BIOimSEH

Messe

Meeting Point BIOimSEH

Bio braucht resiliente zukunftsorientierte Märkte. Die neue Biofach-Sonderschau stellt sich den Fragen der Kaufleute und liefert Antworten von Experten. Die Bio Kundenströme sind im Fluss, ja im Aufruhr. Die alten Systeme scheinen an den Bedürfnissen vorbei zu gehen. Wie reagiert der Markt? Die Sonderschau öffnet sich in Halle 8, Stand 211 auf der weltgrößten Bio-Messe den Selbstständigen: Kaufleute, Handwerker, Gastronomen und alle, die selbst entscheiden über ihre Angebote, die ihren Kunden gesunde, klimaneutrale und nachhaltige Bio-Vollsortimente zur Wahl stellen wollen. Schon in der ersten Runde 2023 versammeln sich 25 Teilnehmer, teils mit Markenpräsentation in den Regalen oder mit Displays, teils mit einer Matchmaking-Platzierung. Neben der Bio-Experten Lounge mit vier mal acht Stunden offenen Disputen, Gesprächen und fachlichem Austausch gibt es Stehtische für Kontakte. Die Besucher werden von der Bio-Kaffeebar versorgt.

BIOimSEH Experten Lounge

Die Experten Lounge steht an vier Messetagen allen Besuchern ab 10 Uhr für Gespräche bis zum Messeschluss zur Verfügung und ersetzt eine Bühne mit festem Programm. Die Experten entwickeln in der Lounge je nach Besucherinteresse offene Gesprächsrunden. Bringen Sie einfach Ihre Fragen mit. Die Bio-Fachleute in der Lounge diskutieren mit Ihnen alle Themen, geben Informationen und beraten mit den Besuchern die Anliegen der Kaufleute und Handwerker. Dazwischen sind folgende vorbesetzte Themen vorgesehen, jeweils eine Stunde. Die Teilnahme ist offen für alle. Als Besucher ist ihre aktive Teilnahme gefragt. Bringen Sie sich ein, sprechen Sie mit, profitieren Sie in der Lounge vom vielfältigen Expertenwissen auf der Biofach.

Wir wollen ein neues Format wagen!

Der Meeting Point BIOimSEH will auskommen ohne Frontalunterricht mit Vorträgen und geschlossenen Diskussionsrunden auf der Bühne und bietet stattdessen Gespräche in der Lounge. Das offene Format soll Platz, Raum und Zeit schaffen für die Teilnehmer und ihre Ideen und Gedanken, Sorgen und Vorschläge. Alle reden mit allen. Das treibt die Bio-Branche vorwärts. Ihre Courage füllt die Runden mit Lösungen.

Fragen? E-Mail:
BIOimSEH@biopress.de

Oder Sie rufen an:
+49(0)6226 95110

Besuchen Sie die BIOFACH-Sonderschau
in Halle 8, Stand 211
vom 14. bis 17. Febr. 2023

 

Experten Lounge für Kaufleute
Vorschau - bringen Sie individuelle Themen mit
für die Zeit tägl. von 9 bis 18 Uhr

Di., 14.2.2023
12 Uhr: Vorstellung der Studie BIOimSEH
14 Uhr: Was leistet die neue Plattform BIOimSEH?

Mi., 15.2.2023
11 Uhr: Bio-Lieferanten-Plattform/ Infothek
12 Uhr: Vorstellung der Studie BIOimSEH
16 Uhr: Bio Sortimentsberatung für den SEH

Do., 16.2.2023
11 Uhr: Mehr als Teilsortimente -
               was leisten Bio-Vollsortimente?
               Was ist da, was fehlt?
               Wir füllen mit Ihnen die Lücken.
12 Uhr: Vorstellung der Studie BIOimSEH
14 Uhr: Bio Schulung für Personal im SEH

Fr., 17.2.2023
11 Uhr: Bio-Logistik
12 Uhr: Vorstellung der Studie BIOimSEH
14 Uhr: Zukunftsfähige Kundenorientierung

Die Themen sind Vorschläge für offene Gespräche. Die Teilnehmer können davon abweichen und eigene Gedanken und Ideen einbringen.

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

Biofach präsentiert Programmhighlights 2025

Kongressangebote zu Bio im LEH unter der Lupe

Biofach präsentiert Programmhighlights 2025 © NuernbergMesse

Unter dem Motto ‚Yes, we do! – Wie Wandel in der Lebensmittelwirtschaft gelingt‘ läuft der nächste Biofach-Kongress vom 11. bis 14. Februar parallel zur Weltleitmesse für Bio-Produkte in Nürnberg. Als Teil dieses Wandels rückt die Biofach die Außer-Haus-Verpflegung, das Thema nachhaltige Finanzierung sowie überzeugendes Bio-Marketing in den Fokus. Erstmals wird im Kongressprogramm auch die Zielgruppe LEH als Partner für die Bio-Vermarktung im Mainstream gezielt angesprochen und eingebunden. Tägliche Gespräche mit Kaufleuten in der Experten Lounge der Sonderschau Meetingpoint BIOimSEH werden begleitet von Podiumsdiskussionen außerhalb der Hallen im NCC Ost.

29.01.2025mehr...
Stichwörter: Messe, Programm, Meeting Point BIOimSEH supported by BIOFACH

Biofach 2025: ökologisch Handeln für die Zukunft

Branchentreff in Nürnberg mit Aufbruchsstimmung

Biofach 2025: ökologisch Handeln für die Zukunft © NuernbergMesse / Thomas Geiger

Vom Stellenwert von Bio in Krisenzeiten über Produktinnovationen bis hin zum Weg in den Mainstream tauschte sich die Bio-Branche mit Akteuren aus der Praxis, Wissenschaft und Politik bei der diesjährigen Leitmesse für Bio-Lebensmittel vom 11. bis 14. Februar aus. Erstmals wurde das Thema ‚Bio im LEH‘ in verschiedenen Kongressveranstaltungen beleuchtet, samt der Chancen und Schwierigkeiten für Produzenten. Der Meetingpoint BIOimSEH brachte Kaufleute und Hersteller auf einer Fläche zusammen und lotete neue Möglichkeiten der Bio-Beschaffung aus.

21.02.2025mehr...
Stichwörter: Messe, Programm, Meeting Point BIOimSEH supported by BIOFACH

Kaufleute auf der Biofach

Meetingpoint BIOimSEH - supported by Biofach – die neue Plattform für Lebensmittel-Kaufleute

Rund 10.000 Outlets selbständiger Kaufleute bilden die Speerspitze für qualitätsorientierte Lebensmittelsortimente. Sie sind die natürlichen Verbündeten für Bio-Vollsortimente im Mainstream. Neben ihren Vorstufen bedarf es hierzu Bio-Experten, lokaler und regionaler Bio-Anbieter und Bio-Großhändler, deren Spezialität es ist, Naturkost-Vollsortimente für die letzte Meile und lokales Bio aus der Region zu bündeln.

04.02.2025mehr...
Stichwörter: Messe, Programm, Meeting Point BIOimSEH supported by BIOFACH



Biofach-Zentrum für Kaufleute

Meetingpoint BIOimSEH zielt auf Bio-Vollsortimente im Supermarkt

27.01.2025mehr...
Stichwörter: Messe, Programm, Meeting Point BIOimSEH supported by BIOFACH