Personalien
Neue Direktorin bei der FiBL Schweiz
Beate Huber übernimmt Staffelstab von Lucius Tamm

Seit 2020 ist Beate Huber als Präsidentin des FiBL Europe tätig, von 2017 bis 2020 war sie bereits stellvertretende Direktorin des FiBL Schweiz. Ab April 2022 wird sie nun Teil der Dreierdirektion des Schweizer Forschungsinstituts für Biologischen Landbau. Lucius Tamm, der im Leitungsgremium für Kooperationen zuständig war, übergibt seinen Staffelstab.
Die Direktion des FiBL Schweiz wird seit April 2020 von einem Dreiergremium geleitet, das auf die langjährige Führung durch Urs Niggli folgte. Knut Schmidtke ist für Forschung, Extension und Innovation tätig, Marc Schärer für Finanzen, Ressourcen und Administration. Die Rotationsposition des Kooperationsdirektors geht jetzt von Lucius Tamm auf Beate Huber über.
Huber ist schon seit 2002 am FiBL und wurde 2009 als Leiterin des Departments für Internationale Zusammenarbeit in die Geschäftsleitung berufen. Zu ihrer neuen Position wurde sie von der Geschäftsleitung einstimmig nominiert. Tamm wird als Leiter des Departements für Nutzpflanzenwissenschaften weiterhin der Geschäftsleitung des FiBL angehören.