Start / Business / Themen / Messen / Biofach wird verschoben

Messe

Biofach wird verschoben

Weltleitmesse für Bio-Produkte erstmals im Juli

Aufgrund der kritischen Pandemielage infolge der Verbreitung der Omikron-Variante hat die Messeleitung Nürnberg sich für eine Verschiebung der Biofach in den Sommer entschieden. Statt wie geplant vom 15. bis 18. Februar wird die Messe nun vom 26. bis 29. Juli stattfinden.

Im Vorfeld der Entscheidung haben die Veranstalter den Ausstellern die Verschiebung angeboten, mit der Option, die Standfläche kostenlos um bis zu 20 Prozent zu reduzieren. Die Mehrheit hat sich für den neuen Termin ausgesprochen.

[ Artikel drucken ]

Ticker

Das könnte Sie auch interessieren

Bio braucht Handel/n: Symposium Essen und Trinken auf der Biofach

Vernetzung, Podiumsdiskussion und Bio-Award

Bio braucht Handel/n: Symposium Essen und Trinken auf der Biofach

Am 16. Februar 2027, dem Biofach-Eröffnungstag, bringen das Symposium Essen und Trinken, bioPress und Biofach selbstständige Kaufleute und Einzelhändler mit Akteuren aus Erzeugung, Industrie und Bio-Branche zusammen. Unter dem Titel ‚Bio braucht Handel/n‘ nehmen die Teilnehmer das Potenzial des deutschen Bio-Markts zwischen Erzeugung, Handel und Konsum unter die Lupe. Die Veranstaltung findet von 15 bis 22 Uhr im NCC Mitte der Nürnberg-Messe statt.

08.09.2026mehr...
Stichwörter: Messe

Superfoods und Bio-Spezialitäten auf der Sial 2026

Import Promotion Desk bringt Unternehmen aus 15 Ländern an einen Stand

Superfoods und Bio-Spezialitäten auf der Sial 2026 © Nunalabs

Wer auf der Suche nach Superfoods wie Guayusa, Maca und Ingwer in Bio-Qualität sowie internationalen Spezialitäten von Kampot-Pfeffer über Panela bis Kokosöl ist, der wird am Gemeinschaftsstand des Import Promotion Desks (IPD) auf der Sial fündig: in Halle 5A, H126. Auf der Lebensmittelmesse, die vom 17. bis 21. Oktober in Paris stattfindet, treffen internationale Einkäufer auf Bio-Produzenten aus Entwicklungs- und Schwellenländern. Insgesamt werden auf dem Gemeinschaftsstand von IPD und seinem schwedischen Partner Open Trade Gate Sweden (OTGS) rund 55 Unternehmen präsent sein.

08.09.2026mehr...
Stichwörter: Messe

Save the Date: Bio trifft Kaufleute auf der Biofach 2027

1.000 Kaufleute werden zum Symposium eingeladen

Save the Date: Bio trifft Kaufleute auf der Biofach 2027

Seit 2022 rückt der Meetingpoint BIOimSEH das Thema Bio-Vollsortimente im Mainstream in den Mittelpunkt. Jetzt haben die Vollsortimenter die Discounter im Bio-Umsatz-Wachstum überholt: Die Rolle der Kaufleute beim Bio-Ausbau der Zukunft ist gesetzt. Am 16. Februar 2027, dem Biofach-Eröffnungstag, bringen bioPress, das Symposium Essen und Trinken (SET) und die Biofach Kaufleute und Bio-Akteure in einer gemeinsamen Veranstaltung zusammen. 1.000 Kaufleute werden eingeladen, das Event findet von 15 bis 22 Uhr im NCC Mitte (Saal Brüssel) der Nürnberg-Messe statt.

21.08.2026mehr...
Stichwörter: Messe



Bio braucht mehr als BlaBla

Der Meetingpoint BIOimSEH auf der Biofach 2027 stellt die entscheidende Frage: Wie können Bio-Vollsortimente für selbstständige Kaufleute effektiv entwickelt werden?

16.07.2026mehr...
Stichwörter: Messe